Newsarchiv

Herren NLA
13.08.2022

UHC USTER IM FINAL DES TIGERS CUP

Mit den beiden Siegen gegen den UHC Thun sowie die Tigers Langnau erspielen sich die Ustermer zum zweiten Mal nach 2020 die Finalteilnahme am Tigers Cup. Gegner morgen Sonntag um 15.00 Uhr in der Langnauer Oberfeld-Sporthalle wird einer aus dem Trio UHC Waldkirch-St. Gallen, UH Basel Regio und Ad Astra Sarnen sein.
weiter lesen...

Herren NLA
12.08.2022

DIESES WOCHENENDE BEGINNT DAS GROSSE WARM-UP

Die für die Fans viel zu lange Sommerpause mit ausschliesslich internen Trainingseinheiten hat endlich ein Ende. Im Rahmen der letzten Vorbereitungsphase vor dem Meisterschaftsstart 2022/23 am 11. September beginnt die Serie der sechs Vorbereitungsspiele, mit denen sich das Fanionteam des UHC Uster hoffentlich erfolgreich auf die kommende Spielzeit einstimmen wird.
weiter lesen...

Herren 4
07.08.2022

UHC Uster ist im Ligacup eine Runde weiter

Trotz vieler Absenzen gewann Uster IV gegen den Erstligisten Unihockey Mümliswil 24:15. Als nächstes trifft das Team von Spielertrainer Thomi Aellig auf den Zweitligisten UH Zulgtal Eagles III oder auf den Erstligisten UHC T.S. Unterkulm.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
01.08.2022

Cup-Auftakt im Emmental

Am Sonntag, 21. August, beginnt mit der dritten Cuprunde auch für das Fanionteam des UHC Uster der Ernst der Saison 2022/23. Die Zürcher Oberländer gastieren als glasklarer Favorit beim UHT Uetigen.
weiter lesen...

Bügel oder nüt
03.07.2022

Bügel oder nüt - bald wieder da

Einige Jahre wurde der "Bügel oder nüt" fleissig auf der Tribüne gelesen. Einige Jahre wurde er nun nicht mehr produziert - zu gross waren die Kosten für die Kleinauflagen. Doch die Berichte fehlten die letzten Jahre. Nun kommt er auf der Webseite wieder zurück. Wir werden grössere Berichte produzieren und Schlüsselspielern wieder das Rampenlicht geben, das sie verdienen.
weiter lesen...

Herren 5
22.06.2022

Im Cup eine Runde weiter

Bei über 30 Grad Sommerhitze zieht das Kleinfeldteam des UHC Uster ungefährdet in die nächste Cuprunde ein. Sie gewinnen 27:9 gegen Traktor Buchberg.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
12.06.2022

TORSPEKTAKEL GARANTIERT

Dauert dir die Saison-Sommerpause bereits wieder viel zu lange? Schlägt der Unihockey-Entzug bereits auf die Nerven? Ist das Verlangen auf zahlreich im gegnerischen Netz zappelnde Bälle und auf ausgiebigen Ustermer Torjubel bereits grösser als gross? Wir haben ein Medikament mit Wirkungsgarantie für euch parat: Das Zweitrunden-Ligacupspiel unseres Herren-3-Teams vom Samstag, 18. Juni, in der Sporthalle der Berufsschule Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
10.06.2022

Ausschreibung für Spielersuche U-Teams

Hast du Jahrgang 2003 bis 2008 und möchtest dich sportlich weiterentwickeln? Dein Traum ist es irgendwann wie Claudio Schmid oder Pascal Schmuki mal ganz oben mitzuspielen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir haben noch wenige freie Plätze in den Kadern unserer Nachwuchs-Leistungsteams U21A, U18A und U16A; sowohl für Feldspieler als auch für Torhüter.
weiter lesen...

Herren NLA
09.06.2022

TRIO KULMALA-KLÖTI-ANIS BLEIBT, DEOLA GEHT

Markus Kulmala, Jean-Luc Klöti und Daniels Jānis Anis jagen auch in der kommenden Saison im Dress des UHCU dem weissen Plastikball nach. Es ist nun klar, dass das Team nur wenig Veränderungen zum letztjährigen erfolgreichen Kader erfahren wird. Wir nehmen Dich mit auf eine Reise durch die Hightlights der letzten Saison.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.06.2022

Zahlreiche Termine im Juni 2022

Die neue Saison startet üblicherweise immer mit der Generalversammlung. Dieses Jahr treffen wir uns aber schon alle am 24. Juni beim Sponsorenlauf des UHC Uster. Dieser findet - zusammen mit den beliebten Midnightgames - zum ersten mal im Sommer statt
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
10.05.2022

Besti-Buude Cup 2022 ein voller Erfolg

Mit viel Muskelkater denken wir an den Besti-Buude Cup zurück. Wir danken der NLA für die Organisation und allen Teilnehmern für Euren unermüdlichen Einsatz... Wir gratulieren den Schiblianern zum Turniersieg und freuen uns schon jetzt wieder aufs nächste Jahr und einen weiteren Beschti-Buude Cup.

Vereinsmitteilung
28.04.2022

Lemke und Gallati zurück zum UHC Uster

Die ersten Spatzen pfeifen es bereits von den Online-Dächern, der UHC Uster kann es bestätigen: Auf die kommende Saison hin gibt es zwei namhafte Zuzüge zu verkünden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
25.04.2022

Erfolgreicher Breitensport sucht Verstärkung

Die Saison 2021/2022 war auch im Breitensport sehr erfolgreich. So stieg die U16C-Spielgemeinschaft mit Schwarz-Gelb-Wetzikon in die nächst höhere Spielklasse auf. Auch die Herren 2 schlugen sich sehr gut und schlossen dicht hinter der Spitze der 2. Liga auf einem guten 4. Rang ab. Auch der Aufstieg der neu gegründeten Herren 5 war schon früh besiegelt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
20.04.2022

HEUTE VOR 20 JAHREN: AUFSTIEG IN DIE NLB

Letzten Freitag hat das UHC Uster-Team von 2002 mit einem gemeinsamen Abendessen ein für den UHC Uster denkwürdiges Ereignis gefeiert. Denn genau heute vor 20 Jahren stieg der UHC Uster in die NLB auf. Philipp Wyss hat recherchiert und fasst zusammen.
weiter lesen...

Junioren U18 A
05.04.2022

Ungeschlagen zum Aufstieg

An diesem Samstag stand das dritte Playoffspiel auf dem Programm. Die Ausgangslage war klar. Matchball für Uster. Mit einem weiteren Sieg kann Uster die Serie für sich entscheiden und den langersehnten Rückkehr/Aufstieg in die Stärkeklasse A realisieren. Basel dagegen steht mit dem Rücken zur Wand und muss in diesem Spiel gewinnen, wenn es die Hoffnung auf den Klassenerhalt wahren will. Also beide Teams waren super motiviert Vollgas zu geben.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
21.03.2022

Erfolgreicher Infoabend

Letzten Donnerstag fand in der Aula der Berufsschule der Infoabend des Vereins statt. Rund 150 Mitglieder nahmen daran teil. In der auslaufenden Saison wurden wenige Jobs auf zu wenige Schultern verteilt. Ziel der Veranstaltung war, für die wichtigen Vakanzen Helfer und Funktionäre zu finden, damit nächstes Jahr der Betrieb wieder entspannter verläuft. Ausserdem gab Fabrizio Tuena bekannt, sich als Präsident zur Verfügung zu stellen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.03.2022

Infoabend zur Organisation und Vakanzen

Das Training und die Spielorganisation im UHC Uster sind nur Dank der Mithilfe aller möglich. Einige Aufgaben verteilen sich aber auf zu wenigen Schultern. Deswegen organisiert der UHC Uster einen Informationsabend für die Eltern und Spieler.
weiter lesen...

Herren NLA
13.03.2022

DIE LUFT WAR DRAUSSEN

In der einseitigsten der vier Playoff-Viertelfinalbegegnungen gegen den Grasshopper-Club unterliegen die Ustermer in der Zürcher Hardau mit 1:11, womit Serie und Saison für die Zürcher Oberländer beendet sind. Anders als tags zuvor im Buchholz vermochte der UHCU dem Gegner in keiner Phase Paroli zu bieten.
weiter lesen...

Herren NLA
12.03.2022

VERDIENTER APPLAUS TROTZ NIEDERLAGE

Der UHC Uster unterliegt im heimischen Buchholz mit 6:11 auch in der dritten Partie der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Grasshoppers aus Zürich. Gegenüber den beiden vorangegangenen Spielen vermochten die Zürcher Oberländer den Titelfavoriten diesmal aber durch eine äusserst engagierte und körperbetonte Spielweise mehr zu fordern, im Mitteldrittel zweitweise sogar richtig in Bedrängnis zu bringen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
10.03.2022

Mando Live im Buchholz!

Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr startet das 3. Playoff-Viertelfinal-Spiel zwischen dem UHC Uster und GC Unihockey. In den Pausen sorgt „Mando“ alias Claudio Peterhans und die Tänzerinnen der Danceschool CHIBU für Stimmung.
weiter lesen...

Herren NLA
06.03.2022

USTER NOCH NICHT IM PLAYOFFTRITT

Der erste NLA-Playoffsieg in der Vereinsgeschichte des UHC Uster lässt mindestens noch bis nächstes Wochenende auf sich warten. Am Sonntagabend unterliegen die Zürcher Oberländer den Grasshoppers auch in der zweiten Partie der Viertelfinalserie, diesmal mit 4:10.
weiter lesen...

Herren NLA
05.03.2022

FEHLENDE EFFIZIENZ VORNE, ZU NACHLÄSSIG HINTEN

Der UHC Uster vermochte den geschenkten Heimvorteil in der ersten Partie der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Grasshoppers nicht in einen Erfolg umzusetzen. Der Qualisieger war an diesem Abend das bessere Team im Buchholz, jedoch täuscht das Schlussresultat von 1:8 darüber hinweg, dass auch die Zürcher Oberländer zahlreiche Torchancen hatten, die Effizienz aber an allen Ecken und Ende fehlte.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
03.03.2022

FÜHRUNGSSPIELER VERLÄNGERN

Good News vor dem Playoff-Auftakt am kommenden Wochenende: Der UHC Uster konnte die Verträge mit dem tschechischen Duo Martin Pražan und Patrik Dóža sowie Captain Tobias Ledergerber um jeweils drei weitere Jahre verlängern.
weiter lesen...

Herren NLA
20.02.2022

DER UHC USTER SPIELT PLAYOFFS

Trotz eines Fünftorepolsters drei Minuten vor der Schlusssirene entwickelte sich die für den UHC Uster hinsichtlich Playoffqualifikation entscheidende Partie am Sonntagabend im Buchholz im Schlussakt noch zu einem nervenaufreibenden Drama. Alligator Malans kam noch bis auf einen Treffer an die Zürcher Oberländer heran, bis Patrik Dóža sein Team sieben Sekunden vor Spielende erlöste.
weiter lesen...

Herren NLA
19.02.2022

AM ENDE STAND DOCH NOCH DIE NIEDERLAGE

Der UHC Uster verpatzt den Start in das Wochenende der Entscheidung und verliert auswärts bei Ad Astra Sarnen nach spektakulärem Spielverlauf mit 7:8 nach Verlängerung. Somit ist morgen Sonntag im heimischen Buchholz gegen Alligator Malans definitiv ein Sieg nach 60 Minuten erforderlich, um sich ohne fremde Hilfe für die Playoffs zu qualifizieren.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.02.2022

Aussergewöhnlich in die Normalität

Ausgerechnet an dem Wochenende, das für den UHC Uster alles andere als normal zu werden verspricht, ist eben alles wieder normal. Die Zertifikats- und die Maskenpflicht wurden von Swiss Unihockey aufgehoben.
weiter lesen...

Herren NLA
17.02.2022

VOR DEM ENTSCHEIDENDEN WOCHENENDE

Die NLA-Doppelrunde von diesem Wochenende zum Abschluss der Qualifikation hat es in sich: Der UHC Uster streitet sich mit drei weiteren Teams um die beiden noch zu vergebenden Playoffplätze. Die Analyse von Philipp Wyss.
weiter lesen...

Herren NLA
12.02.2022

TAUCHER GEGEN DEN TABELLENLEADER

Wie gewohnt zeigten sich die Stadtzürcher Hoppers auch an diesem Samstagabend wenig kulant hinsichtlich einer innerkantonalen freundnachbarschaftlichen Hilfestellung bezüglich der Ustermer Playoffambitionen und entführten sämtliche drei Punkte aus dem Buchholz. Das Schlussresultat von 5:12 gegen den Tabellenleader war aus Zürcher Oberländer Sicht angesichts der heissen Quali-Schlussphase, in der man sich befindet, allerdings doch ernüchternd.
weiter lesen...

Herren NLA
09.02.2022

HARTE ARBEIT MIT 3 PUNKTEN BELOHNT

Der UHC Uster erfüllt die Pflicht und bezwingt den Tabellenvorletzten Thun im Buchholz mit 8:4. Das Heimteam vermochte die Berner Oberländer in der zweiten Hälfe des mittleren Spielabschnitts vorentscheidend zu distanzieren. Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Waldkirch-St. Gallen gegen Winterthur klettern die Ustermer wieder über den Strich auf Rang 7.
weiter lesen...

Herren NLA
29.01.2022

USTER BLEIBT 2022 WEITER OHNE PUNKTE

Der Januar 2022 kann in den Vereinschroniken des UHC Uster definitiv unter dem Kapitel «für die Tonne» abgelegt werden. Am Samstagabend verspielen die Zürcher Oberländer in einer intensiv und mit hohem Tempo geführten Partie bei den Tigers Langnau einen Dreitorevorsprung und verlassen am Schluss zum dritten Mal in Folge das Spielfeld als Verlierer.
weiter lesen...

Herren NLA
27.01.2022

USTER WIEDER MITTEN IM DIREKTEN STRICHKAMPF

Auf acht Punkte Differenz hätte man mit einem Sieg an diesem Donnerstagabend bei Chur Unihockey den Abstand auf den neunten und damit ersten Platz unter dem Strich, der Playoff- von Playoutplätzen trennt, ausbauen können. Stattdessen sind es nach der 3:6-Niederlage im Bündner Hauptort nun nur noch deren zwei. Mit ein Grund war die fehlende Effizienz im Powerplay; nur eine von fünf Zweimuntenstrafen des Heimteams konnte ausgenutzt werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.01.2022

Aufgebot für den U15 Lehrgang und den Goldküstencup

Acht Spieler vertreten den UHC Uster kommenden Samstag im Zürcher U15-Lehrgang und am Sonntag am Goldküstencup. Gespielt wird gegen die anderen U15-Regionalteams. Weiter erhält auch Enya Fassler die Nachnominierung zum U17-Nati-Zusammenzug.
weiter lesen...

Herren NLA
23.01.2022

FEHLSTART INS NEUE JAHR

Der UHC Uster unterliegt in der ersten Partie 2022 im heimischen Buchholz dem zwölffachen Meister SV Wiler-Ersigen diskussionslos mit 1:6. Mit ein Grund war sicher das krankheitsbedingte (ohne Pandemiezusammenhang) Fehlen der beiden tschechischen Söldner Martin Pražan und Patrik Dóža, was sich insbesondere in den Zürcher Oberländer Offensivbemühungen doch bemerkbar machte.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
22.01.2022

Dein perfekter Start in den Tag

Komme ins Buchholz ans nächste NLA-Spiel und besorge Dir im Bistro Deine Tasse für den perfekten Start in den Tag. Natürlich kannst du auch direkt einen Kaffee in der neuen Tasse zusammen mit einem leckeren Kuchen bestellen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
14.01.2022

CLAUDIO SCHMID FÜRS CAMP DER A-NATI AUFGEBOTEN!

Die Zahlen sprechen für sich: 16 Tore und 7 Assists in 14 Spielen. Ein Wert, der auch David Jansson, Cheftrainer der Schweizer A-Nationalmannschaft ins Auge gestochen ist. Als Ergebnis steht das Aufgebot für den, zur Erinnerung, erst 19-jährigen Claudio Schmid für das anstehende Trainingscamp der Schweizer Nationalmannschaft vom 2. bis 6. Februar im Sportzentrum Kerenzerberg im Filzbach.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
13.01.2022

Diverse Nati-Aufgebote

Vom 28. – 30. Januar finden diverse Nationalmannschafts-Trainingscamps statt. Mit dabei sind auch zahlreiche Ustermer. Wir gratulieren zum Aufgebot und wünschen euch viel Erfolg. Anschliessend finden vom 3. – 6. Februar U19-Länderspiele in Polen (Frauen) und in Tschechien (Herren) statt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
12.01.2022

Wir gratulieren Jugend+Sport zum 50-jährigen Bestehen!

Seit der Gründung 1972 entwickelte sich J+S zum grössten Sportförderprogramm des Bundes und umfasst heute mehr als 600'000 aktive Kinder und Jugendliche. Der UHC Uster gratuliert seinem Partner Jugend+Sport zum Jubiläum und bedankt sich herzlich für die tolle Partnerschaft und grossartige Unterstützung.
weiter lesen...

Junioren U16 A
09.01.2022

U16A bezwingt UHC Waldkirch-St. Gallen

Die U16A gewinnt nach einem hart umkämpften Spiel gegen den UHC Waldkirch St. Gallen mit 3:2. 14 Minuten vor Spielende schoss Jhonan Meier den UHC Uster zur 3:2 Führung, dieser Spielstand konnte bis zum Spielende trotz einer Überzahlsituation durch den UHC Waldkirch St. Gallen in der 52. Minute verwaltet werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
06.01.2022

NLA-Spiel und U21A-Spiel abgesagt

Das Herren 2 Spiel war schon vor Weihnachten aufgrund der Massnahmen des Bundes abgesagt worden. Nun wurden auch das NLA-Spiel gegen den UHC Thun im Buchholz am Sonntag sowie das U21A-Spiel am Samstag in der BZU abgesagt. Der UHC Thun und die U21A des UHC Uster haben zu viele Absenzen aufgrund der aktuellen Corona-Situation. Somit ist das U16A-Spiel das einzige Heimspiel des UHC Uster am kommenden Wochenende. Unterstütze du das U16A-Team und schau in der Berufsschule vorbei. Es besteht eine Masken- und 2G-Pflicht.

Vereinsmitteilung
31.12.2021

En guete Rutsch is noie Jahr!

Es beginnt wieder die Zeit der "Vorsätze" und "Challenges". Wir wünschen allen, einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und viel Erfolg.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.12.2021

Frohe Weihnachtszeit

Der UHC Uster wünscht allen frohe Weihnachten!
weiter lesen...

Herren NLA
22.12.2021

DÓŽA-FESTSPIELE IM BUCHHOLZ

Der UHC Uster bezwingt in der letzten Partie des Jahres 2021 den Tabellennachbarn Chur Unihockey mit 8:5. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Zürcher Oberländer war Patrik Dóža, der sich drei Tore und zwei, im Grunde genommen drei Assists gutschreiben lassen konnte.
weiter lesen...

Herren NLA
18.12.2021

4:3-AUSWÄRTSERFOLG IN WINTERTHUR

Der UHC Uster bestätigte zum Auftakt der WM-bedingt aus nur zwei Spielen bestehenden Dezember-Serie seinen starken Auftritt von vor vier Wochen gegen Zug und sichert sich auch in der Auswärtspartie beim HC Rychenberg Winterthur die drei Punkte. Die Zürcher Oberländer liessen sich durch einen zweimaligen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und zeigten sich im letzten Drittel des mehrheitlich ausgeglichenen Spiels eine Spur cleverer als das Heimteam.
weiter lesen...

Herren 2
04.12.2021

Derby

Herren NLA
20.11.2021

MIT EINEM HIGHLIGHT IN DIE VIERWÖCHIGE PAUSE

Der UHC Uster nutzte am Samstagabend die Gelegenheit, um vor der Zuschauerkulisse der Uster Games 2021 beste Werbung in eigener Sache zu machen. Mit dem 8:3-Sieg gegen Zug United triumphierte man erstmals in dieser Saison gegen eines der Top-Sechs-Teams und sorgte dabei mit einem spektakulären Schlusssdrittel erst noch für ausgezeichnete Unterhaltung.
weiter lesen...

Herren NLA
19.11.2021

KNAPPE NIEDERLAGE BEIM TITELVERTEIDIGER

Wie Anfang Oktober im heimischen Buchholz sind die Ustermer auch in der vorgezogenen Auswärtspartie der 16. Runde bei Floorball Köniz nahe am Punktgewinn dran. Letztlich verliert man die Begegnung gegen den Schweizermeister, in der bei beiden Teams der Wille nach einem gepflegten Passspiel gegenüber körperlicher Intensität im Vordergrund stand, am Ende aber mit 2:4.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.11.2021

Bank BSU Uster Games: Mehr als nur ein Sportanlass

Packender Sport, ein interessantes Rahmenprogramm und gemütliches Zusammensein sind die Hauptpfeiler der Bank BSU Uster Games.
weiter lesen...

Herren NLA
14.11.2021

WICHTIGER ERFOLG IN DER OSTSCHWEIZ

Die Partie des UHC Uster von heute Sonntagabend beim UHC Waldkirch-St. Gallen lässt sich einreihen in die Vielzahl spektakulärer Duelle der beiden Teams in den vergangenen Jahren. Mit dem 6:5-Sieg nach Verlängerung können die Zürcher Oberländer mit den Gallusstädtern einen direkten Konkurrenten um einen Playoffplatz etwas zurückbinden.
weiter lesen...

Herren NLA
13.11.2021

UHC Uster scheidet aus dem Cup

Zwar konnten die Zürcher Oberländer das erste Drittel für sich gewinnen und im letzten Drittel Paroli bieten, doch im Mitteldrittel entscheidet der Favorit GC Unihockey dank viel Einsatz den 1/8-Final des Mobiliar Unihockey Cup frühzeitig für sich. GC gewinnt 9:4.
weiter lesen...

Herren NLA
07.11.2021

TAUCHER GEGEN MALANS

Dem UHC Uster will in der Auswärtspartie gegen den UHC Alligator Malans nicht allzu viel gelingen, und so kehren die Zürcher Oberländer mit einer klaren 4:10-Niederlage aus dem Bündnerland zurück nach Hause.
weiter lesen...

Herren NLA
06.11.2021

DEN SACK SPÄT ZUGEMACHT

Dem UHC Uster ist mit dem Sieg gegen Ad Astra Sarnen der erste Part dieses Doppelrunden-Weekends gelungen. Das Schlussresultat von 6:3 täuscht allerdings etwas darüber hinweg, dass die Nerven der heimischen Fans bis in die Schlussminute strapaziert wurden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
03.11.2021

Support unlimited für die Schweizer Unihockey-Nati und den UHC Uster

Vom 5. bis 13. November 2022 dreht sich alles um die Männer-Weltmeisterschaft in Zürich und Winterthur und die ersten Tickets für die Spieltage der Schweizer Nati sind ab sofort erhältlich. Mit der Aktion «Support unlimited» und dem Promocode WFC22UST bist du nicht nur live dabei und fieberst mit der Nati mit, du unterstützt auch gleichzeitig den UHC Uster. Von jedem mit diesem Promocode verkauften Ticket fliessen CHF 10.- in unsere Vereinskasse.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
03.11.2021

Claudio Schmid nominiert

Unser Mobiliar Topscorer Claudio Schmid ist zur Wahl vom Player of the Month nominiert. Der junge U23-Natispieler springt mit seinen wertvollen Scorerpunkten genau in die Lücke, welche die letztjährigen Abgänge hinterlassen haben. Letztes Wochenende fiel er mit einem schnellen Tor nach Anpfiff gegen den aktuellen Ligadominator GC auf. Nach gerade 23 Sekunden musste Natigoalie Meier bereits hinter sich greifen.
weiter lesen...

Herren NLA
30.10.2021

EIN PUNKT GEWONNEN, ZWEI PUNKTE VERLOREN

Angesichts der Tabellensituation vor der Partie in der Zürcher Hardau darf bei der 5:6-Niederlage nach Verlängerung des UHC Uster gegen den Grasshopper-Club von einem gewonnenen Zähler gesprochen werden. Die Tatsache, dass man rund anderthalb Minuten vor der Schlusssirene noch in Führung lag, relativiert die Sache allerdings doch massiv.
weiter lesen...

Herren NLA
24.10.2021

EIN STARKER AUFTRITT GEGEN DIE TIGERS

In überzeugender und beeindruckender Manier setzt sich der UHC Uster gegen die Tigers Langnau am Ende klar mit 8:4 durch. Neben der mit teilweise wunderbar anzusehenden Spielzügen garnierten offensiven Performance ist insbesondere die imponierende Leistung von Keeper Nicola Brütsch hervorzuheben.
weiter lesen...

Herren NLA
23.10.2021

UHCU IM CUP-ACHTELFINAL

Der UHC Uster liess in der Cup-Partie beim UHC Mutschellen zu keiner Zeit irgendwelche Zweifel aufkommen, wer in den Achtelfinal einziehen wird. Am Ende musste sich der Drittligist dem NLA-Club mit 2:16 geschlagen geben, wobei das Resultat auch angesichts der zahlreichen Metalltreffer der Zürcher Oberländer noch höher hätte ausfallen können.
weiter lesen...

Herren NLA
10.10.2021

KLARE NIEDERLAGE BEIM REKORDMEISTER

Die Fahrroute des UHC Uster schwenkte in der Partie gegen den SV Wiler-Ersigen schon relativ bald in Richtung Niederlage ein. Am Ende musste man sich dem zwölffachen Meister mit 3:9 geschlagen geben.
weiter lesen...

Herren NLA
03.10.2021

UHC Uster bringt den Schweizermeister in arge Bedrängnis

Die Zürcher Oberländer halten gegen Floorball Köniz lange mit. Erst im Schlussdrittel legen die Berner entscheidend vor und gewinnen gegen Uster am Ende aber nur knapp 6:5.
weiter lesen...

Herren NLA
02.10.2021

NLA mit Pflichtsieg eine Runde im Mobiliar Cup weiter.

Mit einem nie gefährdeten 8:2 Sieg gegen Unihockey Limmattal überspringt der UHC Uster die Mobiliar Cup 1/32-Final Hürde.
weiter lesen...

Herren NLA
26.09.2021

USTER HOLT SICH DEN SIEG IN THUN

Mit 7:5 und damit demselben Resultat, mit dem man tags zuvor gegen Rychenberg noch den Kürzeren gezogen hatte, bezwingt der UHC Uster auswärts den UHC Thun. Definitiv entscheiden konnte man die Partie gegen das Tabellenschlusslicht jedoch erst in den Schlussminuten.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.09.2021

Statistenrolle für den UHC Uster in Serie "Neumatt"

Das Schweizer Fernsehen hat ein neues Serien-Highlight: «Neumatt». Heute Sonntag, zur Primetime, wird die achtteilige Serie zum ersten Mal ausgestrahlt. Sie erzählt die Geschichte einer Familie zwischen Stadt und Land, die um das Überleben ihres Hofes kämpft. Das Team «Herren 2» des UHC Uster unterstützte die Dreharbeiten der neuen SRF-Produktion «Neumatt» beim Dreh einer Unihockey-Szene in der schönen alten Ustermer Turnhalle Pünt.
weiter lesen...

Herren NLA
25.09.2021

NIEDERLAGE IM ERSTEN KANTONALDERBY DER SAISON

Der UHC Uster wehrte sich mit Vehemenz gegen den aus seiner Sicht denkbar ungünstigen Spielverlauf und stemmte sich gegen die Niederlage. Am Ende musste man sich dem HC Rychenberg Winterthur jedoch mit 5:7 geschlagen geben.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.09.2021

CUP-AUFTAKT GEGEN LIMMATTAL

Im Rahmen der dritten Runde im Schweizer Cup 2021/22 greift auch der UHC Uster ins Geschehen ein. Die Zürcher Oberländer gastieren am Freitag, 1. Oktober, bei Unihockey Limmattal in Urdorf. Die Partie in der Zentrumshalle wird um 20:00 Uhr angepfiffen.
weiter lesen...

Herren NLA
18.09.2021

DAS LEBEN SELBER SCHWER GEMACHT

Der UHC Uster verliert das Gastspiel bei Zug United um einiges zu hoch mit 2:6. Spielerisch war man den Innerschweizern ebenbürtig. Scheitern tat man an der mangelnden Chancenauswertung sowie individueller Fehler in der Defensive.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.09.2021

DRINGEND HELFER FÜRS WOCHENENDE GESUCHT

Aufgrund der neuen BAG-Vorschriften benötigt der UHC Uster für die Spiele an diesem Wochenende (sowie darüber hinaus) dringend Helfer, die über ein Covid-19-Zertifikat verfügen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.09.2021

Die Mobiliar Topscorer-Shirtübergabe

Seit der Saison 2013/14 unterstützt Die Mobiliar die vier Indoor Sportarten Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball. Die besten Punktesammler pro NLA-Team (Frauen und Männer) spielen in jedem NLA-Spiel im Spezialdress des Mobiliar Topscorer. So fliessen jährlich über 400 000 Franken an die Nachwuchsabteilungen der knapp 80 NLA-Teams.
weiter lesen...

Herren NLA
11.09.2021

DIE USTERMER WAREN BEREIT

Es gibt verschiedene Arten, in eine neue Saison zu starten. Der UHC Uster hat sich für die Spielzeit 2021/22 mit dem 8:4-Sieg gegen Waldkirch-St. Gallen und damit einen wahrscheinlichen direkten Konkurrenten um einen Playoffplatz eine denkbar vorteilhafte ausgesucht.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
09.09.2021

NLA Spiel: Information für Zuschauer

Die Nationalliga von swissunihockey hat entschieden, beim Einlass von Zuschauerinnen und Zuschauern auf die Strategie der drei G (genesen, geimpft oder getestet) zu setzen. Für den Besuch der Heimspiele des UHC Uster benötigen alle über 16 Jahren ein gültiges Covid-Zertifikat. Dafür herrscht an Spielen mit Zertifikatspflicht keine Maskenpflicht. Tickets können übrigens vorab auf Eventfrog gekauft werden.
weiter lesen...

Herren NLA
28.08.2021

EIN REMIS IN DER HAUPTPROBE

In der letzten Testpartie vor dem Saisonstart am 11. September trennen sich der UHC Uster und Zug United im Buchholz 6:6-Unentschieden. Im Vergleich zu den beiden Auftritten gegen Basel Regio, als man gleichentags bereits ein Spiel beziehungsweise eine mehrstündige Trainingssession in den Beinen hatte, dürfte die Begegnung gegen die Innerschweizer um einiges aussagekräftiger bezüglich des Potenzials der Zürcher Oberländer sein.
weiter lesen...

Junioren U14 A
24.08.2021

Lehrstunde für die U14 Junioren

Das jüngste Leistungsteam des UHC Uster bestritt im Berner Oberland den Thun Cup der U14A Junioren. Das Teilnehmerfeld an der diesjährigen Ausgabe bestand aus sechs starken Mannschaften.
weiter lesen...

Herren NLA
21.08.2021

REVANCHE MISSGLÜCKT

Der UHC Uster geht auch im zweiten Testspiel in Folge gegen Basel Regio als Verlierer vom Feld. Wie bei der 5:10-Niederlage vor Wochenfrist am Tigers-Cup waren die Spieler vom Rheinknie auch heute Abend in der Ustermer Buchholz-Halle eine Spur vifer als die Zürcher Oberländer und siegten klar mit 7:2.
weiter lesen...

Herren NLA
20.08.2021

Fliegender Wechsel bei den Konditionstrainern

Der Mann, der neu für die Physis unserer NLA-Jungs verantwortlich ist, heisst Luca Rohner. Dieser hat sein Amt bereits am 9. August übernommen und steht mit der Mannschaft schon voll im Training. Wie Peterhans hat auch Rohner Sport an der Universität studiert und bringt deshalb einen wertvollen Erfahrungsschatz mit in die Mannschaft.
weiter lesen...

Herren NLA
14.08.2021

USTER AM TIGERS CUP SIEGLOS

Der UHC Uster verpasst 2021 den erneuten Finaleinzug am Tigers Cup. Nach den beiden Niederlagen gegen Wiler-Ersigen (2:5) und Basel Regio (5:10) belegen die Zürcher Oberländer in ihrer Gruppe den letzten Platz.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
13.08.2021

Liga-Cup eröffnet die Saison 21/22

Diesen Sonntag startet um 10:00 Uhr im Buchholz auf dem Kleinfeld und dem Liga-Cup die neue Saison für den UHC Uster. Zu Gast sind die Wild Pigs aus dem Wyland. Wie alle Einzelspiele, wird auch dieses Spiel im Liveticker übertragen. Das Bistro bleibt zwar geschlossen. Zuschauer sind aber zugelassen - es gilt Maskenplficht und Contact Tracing. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Herren NLA
12.08.2021

DER UHC USTER AM TIGERS-CUP 2021

Wie 2020 nimmt der UHC Uster auch heuer am Saisonvorbereitungsturnier der Tigers Langnau teil. Im vergangenen Jahr legten die Zürcher Oberländer einen äusserst beeindruckenden Auftritt aufs Parkett der Espace-Arena und mussten sich nach einem Remis gegen Wiler-Ersigen und dem Sieg gegen den Heimclub erst in der Verlängerung des Finalspiels gegen Thun geschlagen geben.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
11.08.2021

JUNGER LETTE FÜR DEN UHC USTER

Der UHC Uster darf in der kommenden Saison auf die Dienste des erst 18-jährigen U19-Letten Daniels Anis (Jahrgang 2002) zählen, der sein Auslandstudium in der Schweiz mit einem Engagement bei den Zürcher Oberländern verbindet. Weiter erhält auch der Ustermer U21-Spieler Yanick Thalmann einen NLA-Einstiegsvertrag.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
09.07.2021

Drei Zuzüge für den UHC Uster

Auf die Saison 2021/22 wechseln Nico Sutter (Floorball Thurgau/NLB), Jens Homberger (Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf/1. Liga) und Lukas Deola (Kloten-Dietlikon Jets/NLB) zu den Zürcher Oberländern.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.06.2021

Satus Trophy 2021

Aufgrund der COVID-19 Pandemie konnte der UHC Uster die Satus Trophy nach 32 Jahren ein erstes Mal nicht durchführen. Nun aber sind wir guter Dinge, dass das traditionelle Kleinfeld-Vorbereitungsturnier für Aktiv- und Junioren-Teams im Jahr 2021 in Uster durchgeführt werden kann. Folge dem "weiter lesen..." Link und melde Dein Team jetzt gleich an.

Vereinsmitteilung
02.06.2021

Probetrainings im Nachwuchs des UHC Uster

Endlich können wir wieder mit allen Nachwuchs-Teams unter normalen Bedingungen trainieren! Die Planung der Saison 2021/22 läuft auf Hochtouren und unsere Teams freuen sich darauf. Bist du ein talentierter, motivierter und engagierter Unihockey-Spieler mit Ambitionen?: Melde dich!
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.05.2021

Mobiliar-Topscorer Raphael Berweger

Unser Mobiliar-Topscorer Raphael Berweger erzielte in der Regular Season 11 Tore und 13 Assists. Somit überreicht Gabriela Battaglia von der Mobiliar Generalagentur Uster dem Topscorer einen Check über CHF 4'880 und unterstützt damit unseren Nachwuchs. Jedes Jahr investiert die Mobiliar CHF 400'000 in den Nachwuchs des Hallensports.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
29.04.2021

Kulmala und Helbling verlängern – Gallati zu Pfannenstiel

Markus Kulmala und Silvan Helbling haben für eine weitere Saison beim UHC Uster unterschrieben. Den UHC Uster verlassen wird hingegen Remo Gallati Richtung UHC Pfannenstiel.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
20.04.2021

Berweger und Suter sagen Adieu

Das Fanionteam des UHC Uster wird ab der Saison 2021/22 auf zwei langjährige Stammkräfte und somit viel Erfahrung verzichten müssen. Mit Raphael Berweger und Simon Suter beenden zwei wichtige Stützen der ersten Mannschaft ihre sportliche Aktivitäten auf höchstem Unihockey-Level.
weiter lesen...

Sponsoren
14.04.2021

Toyota-Garage Bamert

Wir und die Garage Bamert leben gemeinsame Werte wie Teamgeist, Präzision, Verantwortung und Jugendförderung. Der Toyota-Experte unterstützt den UHC Uster seit mehreren Jahren. Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Santi und dem ganzen Garage-Bamert-Team.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
09.04.2021

UHC Uster verpflichtet Patrik Dóža

Das tschechische Element im Ustermer Fanionteam wird auf die Saison 2021/22 hin verstärkt. Vom HC Rychenberg Winterthur stösst Patrik Dóža zu den Zürcher Oberländern.
weiter lesen...

Sponsoren
08.04.2021

Nüssli Carreisen und Transporte

Dank ihnen kommt der UHC Uster auch bei weiter entfernten Auswärtsspielen erholt an und kommt sicher wieder nach Hause. Seit vielen Jahren unterstützt uns die Firma Nüssli AG mit ihren Dienstleistungen und auch als STAFF Partner.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
06.04.2021

Erfahrung und junges Blut fürs UHCU-Fanionteam

Tobias Ledergerber wird für eine weitere Saison im Buchholz auflaufen. Auch Filip Karlsson und Timothy Schaffer erhalten einen NLA-Einstiegsvertrag. Weiter gibt der UHC Uster zwei Abgänge bekannt: Michel Wüst (zurück zu Kloten-Dietlikon Jets) und Janik Feiner (NLA-Rücktritt).
weiter lesen...

Sponsoren
31.03.2021

KEYPLAYER Partner Zürcher Oberland Medien AG

Der UHC Uster betreibt grossen Aufwand aktuellste Informationen wie Spielberichte und News rund um den Verein zu liefern. Vom Livestream über die Fotografen an den Spielen bis hin zu Spielberichten und Interviews. Beim verbreiten der Informationen werden wir professionell vom führenden Verlangs- und Medienhaus der Region - Zürcher Oberland Medien AG - als KEYPLAYER Partner unterstützt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.03.2021

Klauenbösch bleibt, Heierli geht

Der UHC Uster konnte den Vertrag mit Marco Klauenbösch um zwei weitere Saisons bis 2023 verlängern. Damit bleibt dem Verein ein wichtiges Stück an Erfahrung erhalten.
weiter lesen...

Sponsoren
18.03.2021

Bank BSU - eine wie ich

Mit ihrer Haltung und Überzeugung verpflichtet sich die Bank BSU, für die Region und ihre Menschen da zu sein und sich vor Ort zu engagieren. Beim UHC Uster ist die Bank BSU als LIVESTREAM Partner immer gut im Bild. Seit es im Livestream selbst oder in den Highlight Videos zu jedem Spiel.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.03.2021

UHC Uster verlängert mit Spieler-Trio

Der UHC Uster kann die Vetragsverlängerungen von drei Aktiven der ersten Mannschaft bekanntgeben. Marco Hurni, Simon Schläpfer und Ramon Zimmermann verlängern. Gabor Büsser und Simon Beerli spielen nächste Saison bei Davos und Thurgau in der NLB.
weiter lesen...

Sponsoren
11.03.2021

Schneider Umweltservice - Der Zukunft zu Liebe

Beim UHC Uster ist die Nachwuchsförderung essentiell für die zukünftige Weiterentwicklung des Vereins: eine Nachhaltigkeitsstrategie, die auch unser Sponsor Schneider Umweltservice verfolgt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.03.2021

Mit der neuen UHC Uster Tankkarte Geld sparen

In Zusammenarbeit mit dem UHC Uster bietet AVIA neu eine Tankkarte an. Damit können Fans, Mitglieder, Eltern, Verwandte und Freunde gemeinsam für den UHC Uster Geld sammeln und dabei noch sparen.
weiter lesen...

Herren NLA
07.03.2021

Playoffs finden ohne den UHC Uster statt

Der UHC Uster unterliegt zum Abschluss der Challenge Round in einer torreichen Partie auswärts beim UHC Waldkirch-St. Gallen mit 6:8 und verpasst wegen des gleichzeitigen Sieges der Tigers Langnau gegen Ad Astra Sarnen damit auch die Qualifikation für die Playoffs.
weiter lesen...

Sponsoren
05.03.2021

Engagiert, motiviert, rundum verbindlich. Die Schibli-Gruppe

Die Schibli-Gruppe ist seit vielen Jahren unsere LEADER-Partnerin und somit Hauptsponsorin. Mit ihrer Vision «Wir machen Gebäude und Infrastruktur intelligenter uns sicherer» ist die Schibli-Gruppe eine Gesamtanbieterin rund um die Kompetenzen Elektrotechnik, erneuerbare Energie, Elektrosicherheit, Gebäudetechnik, Automatik und IT.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.03.2021

Die Ausgangslage vor dem Showdown

Der UHC Uster geht als Tabellenleader in die letzte Partie der Challenge Round. Um sich aus eigener Kraft für die Playoffs zu qualifizieren, muss auswärts beim UHC Waldkirch-St. Gallen zumindest ein Punkt erobert werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
03.03.2021

Sponsoring Series

In den nächsten Wochen rücken diejenigen in den Vordergrund, die zu einem grossen Teil dafür gesorgt haben, dass wir unseren geliebten Sport trotz fehlender Zuschauer, dem geschlossenen Bistro und vieler weiterer Einschränkungen, immer noch auf Spitzenniveau ausüben dürfen und gleichzeitig noch immer unsere Junioren fördern können: Unsere Sponsoren.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
01.03.2021

UHC Uster in der kommenden Saison mit Cheerleaderinnen und Tänzerinnen

Nächste Saison werden die Spiele des UHC Uster noch attraktiver. Das NLA Team wird von UHC Uster Cheerleaderinnen angefeuert. Zudem sorgen Tänzerinnen beim Publikum für super Stimmung.
weiter lesen...

Herren NLA
27.02.2021

Der vierte Streich in Serie

Der UHC Uster gewinnt auch die vierte Partie der Challenge Round. Im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Ad Astra Sarnen behalten die Zürcher Oberländer mit 11:6 schlussendlich klar die Oberhand, können sich allerdings erst in der Schussphase entscheidend absetzen.
weiter lesen...

Herren NLA
20.02.2021

Uster übernimmt die Tabellenspitze

Mit dem 5:2-Auswärtserfolg bei den Tigers Langnau und damit dem dritten Sieg in Serie positioniert sich der UHC Uster zwei Runden vor Ende der Challenge Round in eine äussert vielversprechende Ausgangslage hinsichtlich einer Qualifikation für die Playoffs.
weiter lesen...

Herren NLA
14.02.2021

Uster hält sich im Playoffrennen

Der UHC Uster behält auch im zweiten Saisonspiel gegen Chur Unihockey die Oberhand und gewinnt im Bündner Hauptort mit 6:2. Die Zürcher Oberländer zeigten einen über weite Phasen konzentrierten Auftritt und räumten der Bündner Offensive wenig Entfaltungsmöglichkeiten ein.
weiter lesen...

Herren NLA
13.02.2021

Das Steuer im letzten Moment noch rumgerissen

Der UHC Uster schien zum Auftakt der Challenge Round trotz einer 3:0-Führung das Spiel gegen den UHC Thun noch aus der Hand zu geben. Klauenböschs spätes Ausgleichstor sowie Hurnis Treffer in der Verlängerung liessen letztendlich im Buchholz doch noch das Heimteam jubeln.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
12.02.2021

Der UHC Uster in der Challenge Round

Bekannterweise hat der Verband swissunihockey den Ablauf der Meisterschaft 2020/21 nach dem rund dreimonatigen pandemiebedingten Unterbruch Ende des vergangenen Jahres etwas modifiziert. Worum geht es nun in den kommenden vier Wochen, insbesondere natürlich für den UHC Uster, genau?
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.02.2021

Aktion Support Your Sport

Die aktuelle Coronazeit setzt uns allen zu. Im Sport betrifft es momentan leider besonders den Nachwuchs, der sich aktuell gemäss BAG-Richtlinien nicht bewegen darf. Unser Wunsch ist es, uns trotz allem für eine nachhaltige Juniorenförderung einsetzen zu können. Dabei können Sie uns helfen! Die Aktion Support Your Sport der Migros ermöglicht Sportvereinen zusammen mit ihren Supportern ihre Wünsche zu verwirklichen.
weiter lesen...

Herren NLA
31.01.2021

Keine Punkte gegen Leader

Im ersten Derby dieser Saison gegen die Grasshoppers rennt der UHC Uster früh erfolglos einem Rückstand hinterher und unterliegt schliesslich mit 4:7. «Wir waren heute Abend zu wenig frech und zu wenig mutig, um hier drei Punkte zu holen», so das prägnante Fazit von Coach Simon Meier nach der Partie. Damit schliessen die Zürcher Oberländer die nur aus der Hinrunde bestehende Qualifikation auf dem 10. Rang ab.
weiter lesen...

Herren NLA
24.01.2021

Zuviele Geschenke verteilt

Der UHC Uster unterliegt in der zweitletzten Qualirunde dem SV Wiler-Ersigen mit 4:8. Die Niederlage fiel allerdings um mindestens zwei Tore zu hoch aus, denn die Zürcher Oberländer zeigten in der Zuchwiler Sporthalle eine äusserst engagierte und kämpferische Leistung, brachten sich jedoch durch individuelle Fehler jeweils zur Unzeit selber in die Bredouille.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.01.2021

Jürg Kihm neu im NLA-Staff

Der NLA-Staff des UHC Uster erfährt zwei Runden vor Ende der Qualifikationsrunde eine Erweiterung. Mit Jürg Kihm, der zuletzt bis November 2019 das Damen-NLA-Team der Kloten-Dietlikon Jets trainiert hatte, steht Headcoach Simon Meier neu ein weiterer Assistent zur Seite.
weiter lesen...

Herren NLA
17.01.2021

Auch gegen Thun siegreich

Knapp 24 Stunden nach dem Erfolg in Sarnen erarbeitet sich der UHC Uster auch im Heimspiel gegen den UHC Thun die drei so dringend benötigten Punkte. Durch seine beiden Tore und einen Assist machte mit Jean-Luc Klöti an diesem Abend wiederum ein Youngster im Ustermer Team von sich reden.
weiter lesen...

Herren NLA
16.01.2021

Auftrag in der Zentralschweiz erfüllt

Der UHC Uster setzt sich im Tabellenkellerduell bei Ad Astra Sarnen mit 9:4 durch. Auf dem Weg zum letztlich klaren Sieg hatten die Zürcher Oberländer jedoch zwei heikle Phasen zu überstehen. (Bild: André Düsel)
weiter lesen...

Herren NLA
10.01.2021

Uster bleibt 2021 noch ohne Punkte

Nach der Niederlage zwei Tage zuvor gegen Waldkirch-St. Gallen zieht der UHC Uster auch im Heimspiel gegen Zug United vom Sonntagabend mit 6:12 eine klare Niederlage ein. In der Tabelle rutschen die Zürcher Oberländer als Folge auf den zweitletzten Rang ab.
weiter lesen...

Herren NLA
08.01.2021

Achterbahnfahrt zum Saisonrestart

Der UHC Uster vermag im Mitteldrittel zwar eindrücklich auf den völlig verunglückten Startabschnitt gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen zu reagieren, muss sich aber letztlich trotzdem klar geschlagen geben.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
31.12.2020

Wir wünschen einen guten Rutsch

Das Jahr 2020 war eine Herausforderung in vielen Belangen. Wir möchten uns bei allen besonders bedanken, die uns auch in der schweren Zeit unterstützten und hoffen, dass im 2021 wieder das Sportliche im Vordergrund stehen kann. Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein frohes erfolgreiches neues Jahr.

Vereinsmitteilung
30.12.2020

UHC Uster leiht drei Spieler aus

Da sämtliche Ligen mit Ausnahme der NLA auch im neuen Jahr weiterhin unterbrochen bleiben, hat Swiss Unihockey eine temporäre doppelte Spielberechtigung eingeführt. Auch der UHC Uster macht von dieser neuen Weisung Gebrauch und leiht mit Yanick Altwegg und Ramon Zenger sowie Ondřej Svatoš vorübergehend drei NLB-Spieler aus. (Foto: Sandro Schmuki)
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
25.12.2020

Neuer UHC Uster NLA-Einlaufsong von Mando

Das Weihnachtsgeschenk in Deiner Playlist. Seit heute ist der neue Einlauf-Song des UHC Uster NLA-Teams in den üblichen Streamingkanälen verfügbar. Lade jetzt den Song in Deine Playlist und freue dich jetzt schon auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs und etwas Normalität.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.12.2020

Claudio Peterhans wird neuer Head of Sponsoring

Der UHC Uster freut sich bekannt zu geben, dass die neugeschaffenen Position des Head of Sponsoring mit Claudio Peterhans optimal besetzt werden konnte.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
05.12.2020

Weiter gehts...

Im Januar gehts endlich weiter mit Spitzenunihockey. Der Verband entschied die Meisterschaft der NLA in einer etwas angepassten Form weiterzuführen. Der Spielplan wird durch eine Master- und Challenge-Round zwar gekürzt, bekommt aber gerade beim Kampf um das Heimrecht oder eines Playoffplatzes zusätzlich Spannung.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
27.11.2020

Wir sagen: "Danke vielmal"

In schweren Zeiten zeigt sich, wer auf echte Freunde zählen kann. Der UHC Uster ist froh und stolz so viele tolle Freunde zu haben. Ihr alle beweist, dass wir die tollsten Fans überhaupt haben. Der UHC Uster und seine Freunde sagen: "Danke vielmal!".
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.11.2020

Endspurt im "I believe in you"-Projekt... Hilf auch Du.

Schon über 50 Privatpersonen helfen das Loch der unter anderem ausgefallenen Events Beschti-Buude Cup, Satus Trophy und Uster Games zu füllen. Wir hoffen im Endspurt noch weitere wie dich zu finden! Unterstütze unsere über 300 begeisterten Mitglieder im Leistungs- und Breitensport mit einem Beitrag! Auch das NLA-Team hat fleissig mitgesammelt. Hilf auch Du.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
31.10.2020

Trotz Saisonunterbruch optimistisch

Milan Schmed im Kurzinterview mit nau.ch über die aktuelle Situation beim UHC Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.10.2020

I Believe in #Usterpower – Du auch?

Der UHC Uster hat ein Crowdfunding-Projekt auf "I believe in you" gestartet mit dem Namen: „I believe in #Usterpower“.
weiter lesen...

Herren NLA
04.10.2020

Uster in der nächsten Cuprunde

Der UHC Uster setzt sich im Cup-1/32-Final bei Unihockey Luzern klar mit 16:5 durch.
weiter lesen...

Herren NLA
03.10.2020

Uster machte es dem Gegner zu einfach

Der UHC Uster taucht beim ersten Zürcher-Derby der Saison gegen den HC Rychenberg Winterthur mit 3:8.
weiter lesen...

Herren NLA
27.09.2020

Mit einer Gala zum ersten Saisonsieg

Der UHC Uster zeigt 24 Stunden nach der Niederlage gegen die Tigers die gewünschte Reaktion und besiegt zu Hause Chur Unihockey diskussionslos mit 9:3.
weiter lesen...

Herren NLA
26.09.2020

Auch im Emmental gibts nichts zu holen

Der UHC Uster verliert bei den Tigers Langnau mit 3:5 und bleibt damit nach drei Spielrunden weiterhin punktelos.
weiter lesen...

Herren NLA
19.09.2020

Chancenauswertung mangelhaft

Das erste Heimspiel der Saison 2020/21 geht gegen Floorball Köniz klar mit 1:7 verloren.
weiter lesen...

Junioren U16 A
19.09.2020

eine geschlossene Teamleistung gegen Chur

Uster bringt Punkte gegen Chur sicher mit 12:5 ins Trockene und steht nun nach der ersten Meisterschaftsrunde auf dem ersten Platz der Tabelle.
weiter lesen...

Sponsoren
19.09.2020

Neuer Best Player Sponsor für die Saison 20/21

Der UHC Uster konnte für die Spielsaison 20/21 die soziale Einrichtung Stiftung zsge mit ihren beiden etablierten Produktemarken recyclingArt und lerski für den Best Player Preis gewinnen. Die zsge mit Standort im Herzen von Zürich produziert handgefertigte Accessoires und einzigartige kreative Geschenkartikel.
weiter lesen...

Herren NLA
18.09.2020

Vorschau Heimspiel Köniz

Nachdem bereits in der ersten Runde gegen eines der voraussichtlichen Top-4-Teams gespielt wurde, gastiert zum ersten Heimspiel der neuen Saison mit Floorball Köniz einer der Meisterkandidaten im Buchholz

Herren NLA
12.09.2020

Um den verdienten Lohn gebracht

In einer chaotischen Schlussphase verliert der UHC Uster zum Saisonauftakt in Maienfeld seine verdiente 3:2-Führung und schlussendlich auch das Spiel gegen Alligator Malans.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
12.09.2020

Die neue Saison steht vor der Tür

Auch in der kommenden Saison werden wir als Verein versuchen vorwärts zu kommen. Sportlich, finanziell und auch in allen anderen Belangen. Wir haben strukturell schon einiges umgestellt und werden stetig professioneller und konkurrenzfähiger. Ich möchte allen Mitgliedern für ihren stetigen Einsatz als Sponsor, Funktionär, Eltern und Spieler danken. Als Verein halten wir zusammen und gehen einer erfolgreichen Zukunft entgegen. Es bleiben aber auch weiterhin ein paar Hürden zu meistern.
weiter lesen...

Herren NLA
12.09.2020

Ab Samstag gehts wieder um Meisterschaftspunkte

Nach der zehn Spiele umfassenden Vorbereitungsphase der vergangenen sieben Wochen steht am kommenden Samstag, 12. September, der Auftakt zur Meisterschaft 2020/21 an. Der UHC Uster gastiert dabei in der Turnhalle Lust zu Maienfeld beim UHC Alligator Malans (Anpfiff 18:00 Uhr). Damit kommt es zum frühen Wiedersehen mit Romano Schubiger, der auf die neue Saison hin in die Bündner Herrschaft gewechselt hat.
weiter lesen...

Junioren B
12.09.2020

Teambericht Bügel oder nüt 2020

Der Teambericht zum Saisonstart 2020 der B-Junioren.
weiter lesen...

Herren 4
12.09.2020

Teambericht Bügel oder nüt 2020

Der Teambericht zum Saisonstart 2020 von den Herren 3.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
05.09.2020

Uster Live am Supercup 2020

Vor einer Woche fand in der Saalsporthalle Zürich der Supercup statt. Mit dabei war auch Uster Live. Im Auftrag von swiss unihockey war Uster Live auch im Jahr 2020 für die Livebilder im Stream und die Highlight-Videos des Supercup verantwortlich.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.09.2020

Zusammenzug der nationalen Auswahlen

Heute rückten einige Spieler und Staff der nationalen Auswahlen ein. Mit dabei zahlreiche Ustermer und eine Ustermerin.
weiter lesen...

Herren NLA
04.09.2020

Sieg zum Abschluss der Testspielserie

Der UHC Uster gewinnt auch das zweite Aufeinandertreffen während der Saisonvorbereitung mit UH Basel Regio, diesmal mit 5:2. Wie bei der Partie vom 14. August in Schaffhausen fiel die Entscheidung zugunsten der Zürcher Oberländer am Donnerstagabend in der Basler Sandgruben-Halle ebenfalls erst im Schlussdrittel.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
29.08.2020

Jetzt Saisonkarten bestellen

Ab sofort könnt ihr Saisonkarten für die kommende Saison bestellen. Jetzt und nur bis zum 14. September 2020 von unserer Earlybirdaktion proftieren. Sichere dir jetzt gleich deine Saisonkarte zum Preis von 80.- anstatt 120.- (Saisonkarte Normal) und/oder 40.- anstatt 80.- (Saisonkarte Ermässigt). Jetzt Saisonkarte bestellen.
weiter lesen...

Herren NLA
28.08.2020

UHC Uster nimmt Revanche

Im zweitletzten Vorbereitungsspiel vor dem Beginn der Saison 2020/21 bezwingen die Ustermer den B-Ligisten Floorball Thurgau mit 8:6.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
28.08.2020

Teamfotos, GIFs, Game Center und Liveanzeige

Und schon sind die nächsten Änderungen online. Während die neuen Teamfotos und GIFs für Social Media die Präsenz des Vereins optisch auffrischen, bieten die neue Kaderliste, das Game Center und die Liveanzeige einen Überblick darüber, was gerade im Verein läuft.
weiter lesen...

Herren NLA
23.08.2020

Uster erst in der Overtime gestoppt

Der UHC Uster war ganz nahe dran, den Tigers Cup 2020 mit dem Turniersieg abzuschliessen. Im Final gegen den UHC Thun mussten sich die Zürcher Oberländer erst in der Verlängerung beugen.
weiter lesen...

Herren NLA
22.08.2020

Uster rockt den Tigers Cup

Trotz des am wenigsten vorteilhaften Spielplans aller drei Konkurrenten geht der UHC Uster nach einem 5:5-Remis gegen Wiler-Ersigen und einem 10:5-Erfolg gegen den Hausherrn Tigers Langnau als Gruppensieger aus dem Turniersamstag hervor und spielt am Sonntag den Final des Tigers Cups 2020.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
19.08.2020

Neues Tenue für die Webseite

Modern, elegant, funktionell und schlicht kommt die neue Webseite des UHC Uster daher. In den letzten Wochen arbeitete das Webteam intensiv am Redesign. Doch was und wer steckt genau hinter den Arbeiten?
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
22.04.2020

Tschechische Verstärkung für den UHC Uster

Vom tschechischen Superligisten Florbal Chodov stösst Martin Pražan auf die kommende Spielzeit zum UHC Uster. Der 25-jährige Verteidiger hat für zwei Jahre beim Zürcher Oberländer NLA-Verein unterschrieben. (Bild von Fabian Trees, imagepower.ch)
weiter lesen...

Sponsoren
15.12.2019

Ab jetzt immer fünf Tore besser?

Ab Anfang des nächsten Jahres startet der UHC Uster mit Radio Zuerisee eine neue Zusammenarbeit. Radio Zuerisee wird Werbung für die Heimspiele unserer NLA machen. Höchste Zeit also um mal reinzuhören.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.07.2019

Milan Schmed ist neuer UHCU-Präsident – Schibli-Gruppe drei weitere Jahre Hauptsponsor

Die GV des UHC Uster vom 4. Juli 2019 wählte den Dübendorfer Milan Schmed zum neuen Vereinspräsidenten. Jan Schibli, Geschäftsleiter der Schibli-Gruppe, erklärte die Fortsetzung des Sponsoringengagements seines Unternehmes beim UHCU für die kommenden drei Jahre.
weiter lesen...

Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv