Newsarchiv

Herren L-UPL
17.12.2023

L-UPL: KLARE NIEDERLAGE GEGEN DIE HOPPERS

Die mittlerweile mehr als sechs jahre andauernde Ustermer Durststrecke gegen die Zürcher Grasshoppers fand auch diesen Sonntagabend kein Ende. Der UHC Uster unterliegt dem Kantonrivalen in der letzten Meisterschaftspartie vor dem Jahreswechsel diskussionslos mit 2:9.
weiter lesen...

Herren L-UPL
16.12.2023

L-UPL: USTER HATTE GEGEN THURGAU STETS EINE ANTWORT PARAT

Der UHC Uster kam zwar nach einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung gegen Floorball Thurgau noch in Bedrängnis, konnte die Gäste aber am Ende doch klar in die Schranken verweisen und den vierten Saisonsieg verbuchen. Damit haben die Zürcher Oberländer wieder direkten Kontakt zum so wichtigen Tabellenrang 8.
weiter lesen...

Herren L-UPL
06.12.2023

L-UPL: USTER STELLT SICH SELBST EIN BEIN

Ausgerechnet in der Ustermer Buchholz-Halle feiert Tabellen-Dauerschlusslicht Chur Unihockey mit einem 8:5-Erfolg den ersten Sieg überhaupt im zwölften Spiel dieser Saison. Zusätzlich zu ihrem guten Auftritt durften die Bündner an diesem Abend auch auf die Unterstützung des UHC Uster zählen, der sich dabei hinsichtlich Playoff-Qualifikation schon früh in der Rückrunde in grössere Bedrängnis bringt.
weiter lesen...

Herren L-UPL
02.12.2023

L-UPL: KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN DIE ALLIGATOREN

Der UHC Uster verliert zu Hause im Rahmen der Uster Games 2023 gegen Alligator Malans mit 3:5. Der Sieg der Bündner war angesichts der Spielanteile über die 60 Minuten hinweg nicht unverdient, trotzdem bewahrten sich die Ustermer mit einem beherzten Auftritt bis in die Schlusssekunden die Chance auf einen Punktegewinn.
weiter lesen...

Herren L-UPL
25.11.2023

L-UPL: USTER FORDERT DEN TABELLENLEADER

Der UHC Uster unterliegt beim HC Rychenberg Winterthur denkbar knapp mit 3:4. Angesichts der Tatsache, dass sich die Zürcher Oberländer in den 60 Minuten mehrere gute Möglichkeiten für mehr als die drei erzielten Treffer erspielten, wäre ein Punktgewinn verdient gewesen.
weiter lesen...

Herren L-UPL
19.11.2023

L-UPL: USTER DANK HEIMSIEG GEGEN WASA ÜBER DEM STRICH

Mit einem 7:4-Heimerfolg gegen den Wiler-Ersigen Cupschreck Waldkirch-St. Gallen feiert der UHC Uster einerseits seinen dritten Saisonsieg und verbessert sich dadurch in der Meisterschaftstabelle auf Rang 8. In einem intensiv geführten Spiel verdienten sich die Zürcher Oberländer die drei Punkte mit ihrer Cleverness, in den entscheidenden Phasen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
weiter lesen...

Herren L-UPL
05.11.2023

L-UPL: SPRUNG ÜBER DEN STRICH VERPASST

Der UHC Uster unterliegt auswärts bei den Tigers Langnau mit 4:7 Toren. Das Heimteam erwies sich ab dem zweiten Drittel der grundsätzlich ausgeglichenen Partie im Abschluss effizienter.
weiter lesen...

Herren L-UPL
02.11.2023

L-UPL: USTERMER OVERTIME-SIEG IN CHUR

Der UHC Uster bezwingt Chur Unihockey auswärts mit 6:5 nach Verlängerung, wobei der Ärger über den liegengelssenen Punkt gross war. Der Churer Ausgleich in der regulären Spielzeit fiel nämlich erst mit der Schlusssirene – und erst noch auf äusserst kuriose Weise.
weiter lesen...

Herren L-UPL
28.10.2023

L-UPL: KEINE PUNKTE FÜR USTER IN DER ZENTRALSCHWEIZ

Der ohne seinen finnischen Topscorer Joona Alatorvinen angetretene UHC Uster kann die Partei beim Tabellenzweiten Zug United nur ein Drittel lang ausgeglichen gestalten und verliert am Ende deutlich mit 3:9.
weiter lesen...

Medienmitteilung
28.10.2023

SWISS OLYMPIC EHRT USTER-COACH SIMON MEIER

Das Nationale Olympische Komitee honoriert die Leistungen des Unihockeytrainers mit dem "Swiss Olympic Coach Award 2023" im Bereich Team-/Mannschaftssportart.
weiter lesen...

Herren L-UPL
15.10.2023

L-UPL: MIT EINER GALA ZUM ERSTEN SAISONSIEG

Nach einer fünf Spiele dauernden staugeplagten Irrfahrt hat der UHC Uster am Sonntagabend in Partie sechs der Meisterschaft 2023/24 die Abzweigung auf die Siegerstrasse gefunden und dann gleich mal mächtig aufs Gaspedal gedrückt. Mit dem 12:4 Kantersieg gegen Basel Regio ziehen die Zürcher Oberländer in der Tabelle auch am Tabellennachbarn vorbei und halten den Kontakt zum Strich.
weiter lesen...

Herren L-UPL
08.10.2023

L-UPL: ERNEUT EINE AUFHOLJAGD OHNE HAPPY END

Im Spiel zweier bisher sieglosen Teams ist es der UHC Uster, der weiterhin auf den ersten Erfolg der Saison 2023/24 warten muss. Nachdem das Team bei Floorball Köniz Bern einen zeitweiligen 1:5-Rückstand im letzten Drittel bis auf einen Treffer aufholen konnte, unterliegt man letztlich mit 5:7.
weiter lesen...

Herren L-UPL
07.10.2023

MOBILIAR UNIHOCKEY CUP: USTERMER CUPKAPITEL 2023/24 BEENDET

Der Mobiliar Unihockey Cup 2023/24 wird ab den Viertelfinals ohne Ustermer Beteiligung in seine finale Phase gehen. Der 4:1-Rückstand zur ersten Pause gegen die Gäste aus Chur erwies sich für das sich immer noch in der Findungsphase punkto Scoring-Potenz befindende Zürcher Oberländer Team als zu gross, obwohl kurz vor Schluss beinahe noch der Ausgleichstreffer gefallen wäre.
weiter lesen...

Herren L-UPL
01.10.2023

L-UPL: TOLLER USTERMER AUFTRITT TROTZ NIEDERLAGE

Der UHCU Uster zeigte in der Kirchberger Grossmatt-Halle eine beherzte Darbietung und wurde vom 13-fachen Meister Wiler-Ersigen erst in der Schlussphase definitiv in die Knie gezwungen. Obwohl man ohne Torerfolg blieb, durfte man erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
28.09.2023

UHC Uster eröffnet mit Stadt Uster Street-Floorball-Feld mit Nationalspielern

Am Montag, 2. Oktober 2023, eröffnet das Geschäftsfeld Sport der Stadt Uster zusammen mit dem Unihockeyclub Uster ein mobiles Street-Floorball-Feld auf dem Trendsportplatz der Sportanlage Buchholz. Nationalspieler Pascal Schmuki und Claudio Schmid gestalten mit allen interessierten Kindern eine Unihockey-Lektion. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.09.2023

NEUER UHCU-SPORTCHEF: KULMALA ÜBERNIMMT VON REIMANN

Nach rund vier Jahren als UHCU-Sportchef gibt Michael Reimann sein Amt an Markus Kulmala ab. Mit dem 30-jährigen Finnen konnte ein Nachfolger gefunden werden, der den UHC Uster bestens kennt.
weiter lesen...

Herren L-UPL
23.09.2023

L-UPL: NIEDERLAGE IM ERSTEN ZÜRCHER DERBY DER SAISON

Der UHC Uster verliert das erste Heimspiel der Saison gegen die Grasshoppers angesichts der Spielanteile letztlich klar zu hoch mit 2:7. Die Stadtzürcher zeigten sich allerdings im Powerplay effizienter und hatten einen bestens aufgelegten Noël Seiler in ihren Reihen.
weiter lesen...

Herren L-UPL
16.09.2023

L-UPL: HARTE ARBEIT GELEISTET, NUR DEN MINDESTLOHN KASSIERT

Der UHC Uster kann die Partie gegen Floorball Thurgau kurz vor Spielende noch ausgleichen, kassiert dann aber in der Overtime erst von den Referees eine Zweiminutenstrafe und daraufhin in Unterzahl den entscheidenden Gegentreffer.
weiter lesen...

Herren L-UPL
10.09.2023

L-UPL: OFFENSIV HARMLOSES USTER UNTERLIEGT MALANS ZUM SAISONAUFTAKT

Die Ustermer fanden in der Sporthalle Lust zu Maienfeld die ganze Partie über nicht wirklich ein Rezept gegen die Malanser Alligatoren und verlieren das erste Spiel der neuen Saison mit 2:5.
weiter lesen...

Herren L-UPL
09.09.2023

MOBILIAR UNIHOCKEY CUP: USTER QUALIFIZIERT SICH FÜR ACHTELFINAL

Der UHC Uster setzt sich im Cup-1/16-Final bei den Hornets Regio Moosseedorf Worblental mit 11:4 durch.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
03.09.2023

«Isch das ächts Gold?»

Ganz viel Herzblut, Einsatz und Spielfreude war am letzten Wochenende an der 35. Ausgabe des Unihockey-Turniers «Satus Trophy» in Uster zu sehen. Und über 600 Kinder mit leuchtenden Augen, als es am Ende des Turniers hiess, dass jedes einzelne einen kleinen, goldig glänzenden Pokal mit nach Hause nehmen durfte!
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
01.09.2023

DÓŽA BEENDET SEINE KARRIERE

Danke für die 80 Scorerpunkte!
weiter lesen...

Herren L-UPL
31.08.2023

NIEDERLAGE IM LETZTEN TESTSPIEL

Der UHC Uster verliert im Buchholz gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen mit 1:6.
weiter lesen...

Herren L-UPL
28.08.2023

UHC USTER GEWINNT DIE FORTUNA MASTERS IN CHUR

Die Ustermer setzen sich im Saisonvorbereitungsturnier in der Bündner Hauptstadt gegen Alligator Malans, Gastgeber Chur und Ticino Unihockey durch.
weiter lesen...

Herren L-UPL
21.08.2023

USTER GEWINNT OBERLÄNDER-CUPDUELL

Der UHC Uster steht im Cup-1/16-Final. Die Zürcher Oberländer gewinnen bei Zuger Highlands Floorball klar mit 8:2.
weiter lesen...

Herren L-UPL
20.08.2023

MOBILIAR UNIHOCKEY TROPHY: USTER HOLT REMIS GEGEN THURGAU

In einer für die Zuschauer sehr attraktiven Partie schafft der UHC Uster am Samstagabend in seiner zweiten Partie anlässlich der Mobiliar Unihockey Trophy in Winterthur gegen Floorball Thurgau kurz vor Spielende den Ausgleichstreffer zum 6:6.
weiter lesen...

Herren L-UPL
19.08.2023

MOBILIAR UNIHOCKEY TROPHY: USTER UNTERLIEGT RYCHENBERG [UPDATE]

Am ersten Turniertag der Mobiliar Unihockey Trophy in der Winterthurer AXA Arena unterliegt der UHC Uster dem Gastgeber HC Rychenberg mit 4:6.
weiter lesen...

Herren L-UPL
09.08.2023

L-UPL: KLARER SIEG IM ERSTEN TESTSPIEL

Der UHC Uster besiegt im ersten Testspiel der Vorbereitungsphase auf die Saison 2023/24 den UHC Limmattal deutlich mit 8:2.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
01.07.2023

Vereinstag mit Generalversammlung und Sponsorenlauf

Am Vereinstag führte der UHC Uster den Sponsorenlauf und die Generalversammlung durch. Die Generalversammlung stimmte für die beantragte Erhöhung der Mitgliederbeiträge. Der Sport ist nun durch Thomas Schmid erneut im Vorstand vertreten. Björn Senti trat aus dem Vorstand zurück.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
29.06.2023

Klauenbösch verlängert

Auch Marco Klauenbösch unterschreibt für die nächste Saison beim UHC Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
19.06.2023

FLOBO BEENDET SEINE KARRIERE

Florian Bolliger tritt aus dem Spitzensport zurück. Der UHC Uster verliert damit den derzeit dienstältesten und erfahrensten Spieler des L-UPL-Teams und eine grosse Persönlichkeit auf und neben dem Feld. Der UHC Uster bedankt sich bei Flobo für seine ausserordentlichen Leistungen für den Unihockeysport und den grossen Einsatz beim UHC Uster.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
09.06.2023

GEBALLTE USTERMER COACHING-KOMPETENZ FÜR 2023/24

Kommende Saison steht bei Uster ein hochkarätiger Staff an der Bande: An der Seite von Chefcoach Simon Meier assistieren neu Sascha Rhyner und der Schwede Joel Kanebjörk. Neuer Teamchef wird Severin Binkert.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
05.06.2023

SKANDINAVISCHE VERSTÄRKUNGEN FÜR DEN UHC USTER

Das nordische Element beim UHC Uster wird in der kommenden Saison wieder mehr Gewicht erhalten. Neu im Buchholz auflaufen werden der Finne Joona Alatorvinen sowie der Schwede Jacob Kauppinen. Neben den beiden Skandinaviern stösst von der U21A des Nachbarn HC Rychenberg Timon Günthard zu den Ustermern.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
22.05.2023

DANIELS ANIS BLEIBT, YVES KLÖTI MIT L-UPL-VERTRAG

Daniels Jānis Anis wird eine dritte Saison für den UHC Uster auf Torejagd gehen. Yves Klöti erhält neu einen L-UPL-Vertrag. Leider nicht mehr dabei sein wird Simon Schläpfer.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
19.05.2023

Beschti-Buude Cup 2023 war ein Erfolg!

26 Frau- und Mannschaften, über 200 Teilnehmer, 78 Spiele à 12min und fast 500 Tore: Der Beschti-Buude Cup 2023 in Zahlen. Den BBC wieder in alter Grösse zu sehen hat uns vom L-UPL-Team grosse Freude bereitet.
weiter lesen...

Herren 4
09.05.2023

Im Cup problemlos eine Runde weiter

Das erste Spiel in der diesjährigen Cup Kampagne wurde in der heimischen Buchholzhalle gegen Greenlight Richterswil (4KF) ausgetragen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
06.05.2023

KREIENBÜHL BLEIBT, ARNET UND KUHN MIT L-UPL-VERTRÄGEN

Der UHC Uster verlängert den Vertrag mit Jan Kreienbühl und die beiden Förderkader-Spieler Sebastian Kuhn und Marcel Arnet erhalten einen L-UPL-Vertrag.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
03.05.2023

KULMALA HÖRT AUF, PRAŽAN GEHT

Markus Kulmala beendet seine aktive Unihockey-Karriere aus gesundheitlichen Gründen. Gespräche betreffend weiterer Tätigkeit im UHC Uster mit dem mittlerweile 30-Jährigen laufen. Den UHC Uster nach drei Saisons verlassen wird hingegen Martin Pražan. Der 28-Jährige wird seine Karriere bei Sparta Prag fortsetzen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
21.04.2023

Staff für die U18A-Mannschaft gesucht

Da es im U-Bereich zu einigen Veränderungen gekommen ist, wie dem Abgang von Headcoach Pascal Leu und Assistent Simon Hager sowie dem Wechsel von Severin Binkert zu einem anderen Bereich im Verein, suchen wir einen neuen Staff für unsere U18A-Mannschaft.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
11.04.2023

EIN BEPPI UND EIN ROTER TEUFEL FÜR DEN UHC USTER

Der UHC Uster kann auf die Saison 2023/24 zwei Neuverpflichtungen vermelden: Linus Chrétien und Kilian Franzen. Mit Silvan Helbling und Yanick Thalmann verlassen nach Ramon Zimmermann zwei weitere L-UPL Spieler den Verein Richtung Stammverein Jona-Uznach Flames.
weiter lesen...

Herren L-UPL
02.04.2023

L-UPL: USTER MACHT DEN SACK ZU

Der UHC Uster spielt auch in der Saison 2023/24 in der L-UPL. Im fünften Spiel der Auf-/Abstiegsplayoffs gegen Ad Astra Obwalden gewinnt das Team von Coach Simon Meier auswärts in Sarnen mit 10:5.
weiter lesen...

Herren L-UPL
31.03.2023

L-UPL: USTER ERSPIELT SICH DEN MATCHBALL

Mit einer über die gesamte Partie hinweg überzeugenden und insbesondere in der Schlussphase auch sehr abgeklärten Leistung bezwingen die Ustermer Ad Astra Obwalden in Spiel vier der Ligaquali mit 7:4 und sind damit noch einen Sieg vom Ligaerhalt entfernt.
weiter lesen...

Junioren U16 A
30.03.2023

U16A: Die Saison mit breiter Brust abgeschlossen

Die U16A des UHC Uster ist im Playoff-Halbfinale ausgeschieden. Am Samstag zeigte die Mannschaft zuhause gegen Floorball Köniz nochmals viel Moral, musste sich dennoch knapp mit 12:14 geschlagen geben.
weiter lesen...

Herren L-UPL
26.03.2023

USTER LEGT IN DER SERIE VOR

Dem UHC Uster gelingt es auswärts in Sarnen in Partie drei der Auf-/Abstiegsspiele, in der Best-of-7-Serie mit 2:1 in Führung zu gehen.
weiter lesen...

Herren L-UPL
19.03.2023

L-UPL: USTER REAGIERT MIT KLAREM SIEG

Der UHC Uster siegt im ersten Heimspiel der Serie gegen Ad Astra Obwalden deutlich mit 9:3. Damit gleichen die Zürcher Oberländer die Auf-/Abstiegsspiele wieder aus.
weiter lesen...

Herren L-UPL
18.03.2023

L-UPL: ZUVIELE GESCHENKE VERTEILT

Der UHC Uster unterliegt in der ersten Partie der Auf-/Abstiegsplayoffs auswärts bei Ad Astra Obwalden mit 8:9. Die Zürcher Oberländer rannten ab dem ersten Drittel einem Rückstand nach, den sie auch in der turbulenten Schlussphase nicht mehr wettzumachen vermochten.
weiter lesen...

Herren L-UPL
17.03.2023

UHC USTER SPIELT UM SEINEN PLATZ IN DER L-UPL

Am kommenden Wochenende beginnt für den UHC Uster der Kampf um den sportlichen Verbleib auf höchstem Schweizer Unihockey-Level. Gegner in der anstehenden Best-of-Seven-Ausmarchung ist kein Unbekannter: Ad Astra Obwalden.
weiter lesen...

Junioren U16 A
15.03.2023

Die U16A zieht mit einem Schützenfest ins Halbfinale ein

Nach einem knappen und hochdramatischen ersten Duell verlief das zweite Viertelfinal-Spiel zwischen der U16A des UHC Uster und den Jona-Uznach Flames viel deutlicher. Der Ustermer Nachwuchs hat mit einem 14:2 eindrucksvoll den Einzug ins Halbfinale sichergestellt.
weiter lesen...

Herren L-UPL
10.03.2023

L-UPL: NUN GEHTS DEFINITIV UM DEN LIGAERHALT

Mit dem ersten Auswärtssieg dieser Serie überhaupt schafft Floorball Thurgau den Ligaerhalt und schickt gleichzeitig den UHC Uster in die Auf-/Abstiegsplayoffs. Die Ostschweizer trotzten in Playoutspiel sechs dem Ansturm der Zürcher Oberländer im dritten Drittel und brachten ein Tor Vorsprung zum 6:5-Sieg über die Ziellinie.
weiter lesen...

Junioren U16 A
07.03.2023

Dramatischer Overtime-Sieg für Usters U16A

Der U16A des UHC Uster ist zum Start ins Playoff-Viertelfinale das Break gelungen. Am Samstag schlug der Ustermer Nachwuchs die Alterskollegen vom Obersee in der Verlängerung mit 7:6.
weiter lesen...

Herren L-UPL
05.03.2023

L-UPL: MIT DEM RÜCKEN ZUR WAND

Ab sofort heisst es für den UHC Uster in der Playoutserie gegen Floorball Thurgau: Verlieren verboten! Nach der 5:8-Niederlage benötigen die Zürcher Oberländer am kommenden Wochenende unbedingt zwei Siege, um den Gang in die Auf-/Abstiegsplayoffs zu vermeiden.
weiter lesen...

Herren L-UPL
04.03.2023

Uster gleicht Playout-Serie dank furiosem Schlussdrittel aus

40 Minuten lang bringt der UHC Uster kaum Gefahr auf das Tor von Floorball Thurgau. Dank einer funktionierenden Defensive und dem erneut hervorragenden Goalie Nicola Brütsch ist der Sieg aber auch im letzten Drittel noch in Reichweite - und wird tatsächlich geholt.
weiter lesen...

Junioren U16 A
01.03.2023

U16A kämpft sich ins Viertelfinale

Das vergangene U16 Wochenende war definitiv nichts für schwache Nerven. Mit dem Rücken zur Wand (1. Spiel ging 7:3 verloren) mussten am Samstag und Sonntag zwei Siege her, um die Serie gegen Zug United noch zu drehen.
weiter lesen...

Herren L-UPL
26.02.2023

L-UPL: THURGAU WIDERSTEHT USTERMER SCHLUSSOFFENSIVE

Nach dem 7:5-Sieg tags zuvor im heimischen Buchholz unterliegt der UHC Uster heute auswärts bei Floorball Thurgau mit demselben Resultat. Die Ostschweizer gehen damit in der Playoutserie mit 2:1 in Führung.
weiter lesen...

Herren L-UPL
25.02.2023

L-UPL: USTER FINDET DIE RICHTIGE ANTWORT

Der UHC Uster bezwingt Floorball Thurgau mit 7:5 und gleicht die Playoutserie aus. Ausschlaggebend für den Erfolg waren die von Coach Simon Meier vorgenommenen, auch durch die Rückkehr der wiedergenesenen Karlsson und Gallati ermöglichten Retouchen in Aufstellung und Taktik sowie die insbesondere im Mitteldrittel stark aufspielende zweite Linie um Center Klauenbösch.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
21.02.2023

Instrument sucht Spieler…

…und der UHC Uster sucht Unterstützung. Amte anstelle Deiner Helfereinsätze als offizieller Schiedsrichter für den UHC Uster und verdiene dabei auch noch gutes Geld!
weiter lesen...

Herren L-UPL
19.02.2023

L-UPL: FEHLSTART IN DIE PLAYOUTSERIE

Der UHC Uster startet mit einer klaren Niederlage in die Playoutserie gegen Floorball Thurgau. Insbesondere in den ersten beiden Dritteln machte sich die fehlende offensive Kreativität in Form der abwesenden 80 Scorerpunkte von Patrik Dóža und Claudio Schmid bemerkbar, während auf der Ostschweizer Seite Eero Jalo und die Fitzi-Brüder glänzen konnten.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.02.2023

HOMBERGER KEHRT ZUM UHC USTER ZURÜCK

Jens Homberger wird in der Saison 2023/24 wieder für den UHC Uster auflaufen. Verlängert hat auch Leander Stüssi. Abschied nehmen vom Buchholz werden hingegen Ramon Zimmermann und Jan Malte Lemke.
weiter lesen...

Herren L-UPL
15.02.2023

L-UPL: PLAYOUT-SPIELTERMINE SIND BEKANNT

Für den UHC Uster gilt es mit Rang 11 nach Abschluss der Qualifikation, die Saison 2022/23 möglichst rasch zu beenden, konkret die am kommenden Sonntag beginnende Playoutserie gegen Floorball Thurgau zu seinen Gunsten zu entscheiden und den Gang in die Auf-/Abstiegsplayoffs zu vermeiden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
14.02.2023

VERTRAG MIT CLAUDIO SCHMID VERLÄNGERT

Der UHC Uster darf auch weiterhin auf die Dienste seines linken Flügelstürmers Claudio Schmid zählen. Grosser Wermutstropfen ist die Tatsache, dass sich die im letzten Meisterschaftsspiel bei Floorball Köniz zugezogene Knieverletzung als so schwerwiegend herausgestellt hat, wie sie im ersten Moment auch aussah. Am vergangenen Freitag wurden Kreuzband und Meniskus operiert.
weiter lesen...

Herren L-UPL
12.02.2023

L-UPL: USTER BEENDET QUALI MIT EINEM SIEG

In der Schussphase noch gewankt, aber nicht gefallen. Der UHC Uster rettet ein Tor Vorsprung über die Schlusssirene und bezwingt auch dank eines wiederum starken Auftritts von Keeper Nicola Brütsch die Tigers Langnau auswärts mit 7:6.
weiter lesen...

Herren L-UPL
11.02.2023

L-UPL: USTER SETZT EIN BEEINDRUCKENDES ZEICHEN

Ungeachtet der wiederum weiter angewachsenen Verletztenliste behält der UHC Uster gegen Playoffaspirant Floorball Thurgau trotz einiger hektischer Phasen die Oberhand und bezwingt die Ostschweizer am Ende klar mit 9:4.
weiter lesen...

Herren L-UPL
29.01.2023

L-UPL: KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN KÖNIZ

Der UHC Uster kommt im letzten Drittel der Auswärtspartie bei Floorball Köniz zwar nach einem 0:4-Rückstand noch bis auf einen Treffer heran, muss am Ende aber trotzdem als Verlierer die Heimreise antreten.
weiter lesen...

Herren L-UPL
25.01.2023

L-UPL: USTER BEENDET GEGEN CHUR DIE NIEDERLAGENSERIE

Erstmals seit dem 1. Dezember 2022 und dem 9:3-Auswärtserfolg in – genau – Chur schreitet der UHC Uster nach einer sieben Partien dauernden Durststrecke wieder mal als Siegerteam vom Spielfeld. Mit dem 6:2-Erfolg gegen das Team aus der Bündner Hauptstadt bleibt damit sogar die rechnerische Chance, doch noch die Playoffs zu erreichen.
weiter lesen...

Herren 2
22.01.2023

Herren 2 gewinnen zuhause gegen Mendrisiotto

Das 2. Liga Team konnte sich auf die Rückrunde deutlich steigern und gewinnt das Rückspiel gegen Mendrisio sicher.
weiter lesen...

Herren L-UPL
21.01.2023

L-UPL: Kanterniederlage bei Waldkirch-St. Gallen

Das Ustermer Rumpfteam vermag in der Auswärtspartie bei Waldkirch-St. Gallen ein Drittel lang mitzuhalten, wird in der Folge aber von den Gastgebern überfahren. Am Ende resultierte eine 5:12-Niederlage.
weiter lesen...

Junioren U16 A
17.01.2023

Keine Punkte für die U16A

Die U16A musste zwei Niederlagen einstecken. In einer herausfordernder Doppelrunde unterlag Uster sowohl Chur Unihockey als auch Floorball Thurgau.
weiter lesen...

Herren L-UPL
15.01.2023

L-UPL: VIER-TORE-VORSPRUNG VERSPIELT

Eine 6:2-Führung im letzten Drittel reichte dem UHC Uster nicht, um gegen Basel Regio den Sieg oder auch nur Punkte einzufahren. Angesichts der Tabellenlage der Zürcher Oberländer ist die 6:9-Niederlage gegen die Nordwestschweizer mehr als schmerzhaft.
weiter lesen...

Junioren U16 A
11.01.2023

Siegreicher Start ins neue Jahr für U16A

Der U16A ist der Auftakt ins neue Jahr geglückt. In einem äusserst spannenden Spiel bezwangen die Ustermer ihren Gegner Waldkirch-St. Gallen in der Verlängerung mit 5:4.
weiter lesen...

Herren L-UPL
07.01.2023

L-UPL: WIEDERUM HAARSCHARF AM PUNKTGEWINN VORBEI

Wie zum Abschluss des Vorjahrs gegen Zug United muss sich der UHC Uster auch zum Auftakt 2023 denkbar knapp geschlagen geben. Ohne einen einzigen Legionär unterliegt man Rychenberg Winterthur im Buchholz mit 5:6.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
01.01.2023

happy new year

Wir wünschen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2023.
weiter lesen...

Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv