Stellenbörse

Wir sind das Zugpferd in Sachen Unihockey im Zürcher Oberland, basierend auf erfolgreichem Teamplay, sowohl auf wie neben dem Feld, vor und hinter den Kulissen. Mit über 300 Mitgliedern und Leistungsteams auf allen Stufen benötigen wir für die Weiterentwicklung unseres Vereins kompetente und engagierte Verstärkung in allen Bereichen.

⁠Ganz unabhängig davon, wo deine Stärken liegen, schon ab wenigen Stunden pro Monat kannst du helfen, den UHC Uster weiterhin schlagkräftig am Ball und im Spiel zu halten. Mach mit - und mach den Unterschied!
 
 

Sport

Junioren-Trainer/innen und Assistent/innen
Spass an regelmässiger sportlicher Betätigung mit Kindern und etwas "Unihockeyfieber" sind die Hauptvoraussetzungen, um bei uns als Juniorentrainer oder Trainerassistent einzusteigen. Unsere Juniorenabteilung wächst stetig und braucht im Trainerstaff Verstärkung.
Je nach Vorkenntnissen übernimmst du eine Mannschaft und entwickelst sie in allen Aspekten des Sports weiter. Oder du assistierst bei bestehenden Trainern und lernst das Trainerhandwerk quasi "on-court" und an J+S Ausbildungskursen. Wir führen ausserdem auch interne Ausbildungsveranstaltungen durch, zusammen mit den Partnervereinen aus dem Netzwerk Unihockey Zürich Oberland.

Deine Aufgaben: Eine Trainingseinheit dauert rund 2 Stunden, je nach deinen Einsatzmöglichkeiten ein- oder zweimal wöchentlich. Ausserdem reist du in der Region rund 18 mal pro Saison an halb- oder ganztägige Turniereinsätze mit deinem Team.
Du bist der Sportkommission unterstellt.

Kontakt und Infos: Thomas Schmid, junioren-abteilung[at]uhcuster.ch, 079 654 79 10

Leiter/in Materialwesen
Für die Mannschaften und den Spielbetrieb ist ein funktionierendes Materialwesen ein wichtiger Faktor. Um das Materialwesen autonomer zu gestalten, suchen wir für unser Materialteam eine verantwortliche Leitungsperson. Das Materialwesen umfasst die drei Bereiche "Infrastruktur", "Textilien" und "Spiel- / Trainingsmaterial".

Deine Aufgaben: Als Schnittstelle zum Vorstand suchen wir eine Person, welche die Verantwortung für das 4 Personen umfassende Materialteam übernimmt. Dazu gehört die Teamleitung, planen des Materialbedarfs mit dem ganzen Materialteam und in Zusammenarbeit mit den Teamverantwortlichen, Mitarbeit bei der Budgetierung sowie die Verwaltung des Materialbudgets während der Saison.
Die Hauptarbeit in der Materialbeschaffung fällt im Zeitraum Juni bis September an. Unterstützung durch die bestehenden Fachpersonen und den Vorstand ist garantiert. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Kontakt und Infos: Michael Reimann, michael.reimann[at]uhcuster.ch, 079 277 99 46

Spielbetrieb

Spielsekretär/in NLA und U21 Spiele
Schiedsrichter sind darauf angewiesen, dass von ihnen angeordnete Massnahmen durch das Spielsekretariat regelkonform erledigt werden. Der Spielsekretär ist daher, zusammen mit den Schiedsrichtern, für den korrekten Spielablauf verantwortlich.

Deine Aufgaben: Spielbetriebsverantwortliche(r) auf dem Feld. Helfer an ihre Einsatzorte beordern, Sponsorenblachen aufhängen, Roll-ups etc. aufstellen, kurze Mannschaftsleiter und Schiri Besprechung, Zeitverantwortliche(r). Anwesenheit 2 h vor Spielbeginn und Spieldauer, inkl. Aufräumen. Voraussetzung: Der Spielsekretären-Kurs muss von swiss unihockey muss besucht und Prüfung abgelegt werden.
Aufwand 4-5 Stunden pro Einzelspiel Grossfeld, Anzahl Einsätze pro Monat/Saison nach Vereinbarung.

Kontakt und Infos: Karin Wolf, karin.wolf[at]uhcuster.ch, 078 805 58 95

Spielleiter/innen Berufsschule (Turniere Kleinfeld)
Gerade die Heimturniere unserer Junioren sowie die Spiele der U Mannschaften sind für viele Kinder und Eltern unvergessliche Momente. Du stellst als Chef auf dem Platz sicher, dass alles reibungslos klappt, jeder Helfer weiss was er zu tun hat und die Administration funktioniert. Du koordinierst auch die organisatorischen Auflagen und bist Anlaufstelle für Schiedsrichter, Mannschaftsvertreter und Helfer.

Deine Aufgaben: Verantwortliche(r) für den Tagesablauf der Turniere Kleinfeld, wenige U-Spiele (Grossfeld); die Helfer an ihre Einsatzorte beordern, Spielblätter vorbreiten, Drehscheibe sein für Helfer, Mannschaften und Schiris. Einsätze sind ½ Tag oder 1 Tag. Neueinsteiger werden eingeführt. Voraussetzung: keine.
Selten Abends,meist aber monatliche Einsätze von einem halben oder ganzen Tag bei Turnieren (an den Wochenenden). Anzahl Einsätze pro Monat/Saison nach Vereinbarung.

Kontakt und Infos: Karin Wolf, karin.wolf[at]uhcuster.ch, 078 805 58 95

Marketing

Leiter/in Sponsoring
Gemeinsam mit dem bestehenden Sponsoring-Team koordinierst du die Projekte und Bedürfnisse seitens unserer Sponsoren und unterstützt den gesamten Verein in der Bereitstellung der vereinbarten Leistungen. Optimalerweise bist du kontaktfreudig, ein Organisationstalent, kannst ab und zu auch tagsüber ein Telefonat für den UHC Uster führen und arbeitest gewissenhaft und qualitätsbewusst. Du nimmst Sponsoringanfragen entgegen, bearbeitest Leistungsbeschriebe und Verträge, kommunizierst intern und extern und organisierst Anlässe und Treffen mit. Dank dir und dem übrigen Koordinationsteam haben die Sponsoren stets einen guten Draht in den Verein und sind die vereinbarten Werbemittel und -aktionen rechtzeitig bereit.

Deine Aufgaben: Du hast unregelmässige Einsätze je nach deinen Möglichkeiten, welche wir laufend miteinander abstimmen. Je nach deinen zeitlichen Möglichkeiten übernimmst du dabei obige Aufgaben und unterstützt uns situativ bei der Vorbereitung der Saison, Sponsorenaktivitäten und Werbemittel.
Aufwand: ab 10-20 Stunden pro Monat
Du bist dem/der Leiter/in Marketing (Vorstand) unterstellt.

Kontakt und Infos: Björn Senti, bjoern.senti[at]uhcuster.ch, 076 576 76 11

(Co-)Leiter/in Förderverein Red Castle Club
Der Förderverein des UHC Uster firmiert seit 2007 unter dem Namen „Red Castle Club“. Die Supporter-Vereinigung (früher bekannt als 100er Club) setzt sich laut Statuten zum Ziel, den UHC Uster durch jährliche finanzielle Zuwendungen zu unterstützen. Diese Zielsetzung wurde bis heute beibehalten. Ein weiteres Ziel des Red Caslte Clubs ist ein Netzwerk aufzubauen, dass uns bei der Jobvermittlung für unsere ausländischen Spieler helfen kann.
Die Mitgliederzahlen steigen stetig. Um den Förderverein nun weiter auszubauen und bei Sponsoren in Uster und Umgebung professionell zu positionieren, suchen wir einen Leiter (oder eine Co-Leitung)

Deine Aufgaben: Du erhälst vom Vorstand des UHC Uster die nötige Unterstützung, kannst mit neuen, eigene Ideen kräftigen Schwung in den Verein bringen und wirst so ein wichtiger Teil unserer „Unihockey-Familie“!
Interessiert? Gerne erklären wir Dir bei einem persönlichen Gespräch unsere Ideen!
Du bist dem/der Leiter/in Marketing (Vorstand) unterstellt.

Kontakt und Infos: Björn Senti, bjoern.senti[at]uhcuster.ch, 076 576 76 11

3 Mitarbeiter/innen Akquisition Sponsoring (gut vernetzt)
Einnahmen aus dem Sponsoringbereich sind neben den Mitgliederbeiträge und den Beiträgen der öffentlichen Hand unsere wichtigste Einnahmequelle. Unser Sposoringteam freut sich auf Unterstützung. Je mehr Personen im Sponsoring aktiv sind und ihr Netzwerk einbringen können, desto erfolgreicher können wir im Sponsoring werden.
Die Arbeit kann z.B. in Lead/Key/Staff-Sponsoren (1 Person) und Staffsponsoren, restl. Sponsoringangebote (2 Personen) aufgeteilt werden.

Deine Aufgaben: Mitarbeit im Sponsoringteam, Akquisition von neuen Sponsoren, Pflege von bestehenden Sponsoren. Übernahme von Aufgaben in Absprache mit dem Sponsoringverantwortlichen. Mithilfe bei der Jobsuche unseren ausländischen Spielern (Voraussetzung für Anstellung der Spieler).
Aufwand ab 6 Stunden pro Monat.
Du bist dem/der Leiter/in Sponsoring unterstellt.

Kontakt und Infos: Björn Senti, bjoern.senti[at]uhcuster.ch, 076 576 76 11

Fotografen und Fotografinnen (Ergänzung)
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Im Team mit unseren bestehenden Fotografen hältst du unsere spannendsten, schönsten und wichtigsten Momente durch deine Fotos fest und ermöglichst dadurch den Beteiligten tolle Erinnerungen und allen Interessierten Einblicke ins Unihockeygeschehen.

Deine Aufgaben: Aufwand pro Monat: zwischen 2-3 Stunden pro Spiel oder Anlass, nach Absprache ein bis drei Einsätze. Je nach Anlass arbeitest du alleine oder im Team, deine Einsatzdauer beginnt rund 30min vor dem Spiel oder Anlass und endet wenn keine interessanten Sujets mehr vorhanden sind.
Du bist dem Leiter Kommunikation unterstellt.

Kontakt und Infos: Björn Senti, bjoern.senti[at]uhcuster.ch, 076 576 76 11

Redaktorinnen oder Redaktoren für Vereinspublikationen und Spielberichte (Ergänzung)
Du stellst den Inhalt der jeweils vor dem Spiel verfügbaren Matchprogramme und der umfangreichen Saisonvorschau sicher. Auch die Spielberichte, welche wir online und über die Medien verbreiten schreibst du von Zeit zu Zeit.
Essenzielles aus dem Spielgeschehen zu erfassen, aktuelle Lagebeurteilungen aber auch interessante Beiträge mit und über Sponsoren zu verfassen, das fällt dir leicht. Ausserdem entwickelst du bei Interesse den Kommunikationsplan des Vereins mit und kannst zusäzliche Projekte umsetzen.

Deine Aufgaben: Du hast unregelmässige Einsätze je nach deinen Möglichkeiten, welche wir im Team schon vor der Saison zusammen planen.
Rechtzeitig auf Saisonbeginn im September veröffentlichen wir jeweils unsere umfangreiche Saisonvorschau. Darum wirst du schon in der Sommerpause aktiv und baust das Heft zusammen mit deinen Kollegen und Kolleginnen auf. Du schreibst Berichte und führst Interviews, je nach deinen zeitlichen Möglichkeiten.
Während der Saison übernimmst du nach Absprache im Team die Redaktion der Matchvorschau und des Spielberichts, was für ein Spiel rund 6-8 Stunden Arbeit bedeutet.
Du bist dem Leiter Kommunikation unterstellt.

Kontakt und Infos: Björn Senti, bjoern.senti[at]uhcuster.ch, 076 576 76 11

Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv