Vereinsmitteilung
06.04.2021

Erfahrung und junges Blut fürs UHCU-Fanionteam

Tobias Ledergerber wird für eine weitere Saison im Buchholz auflaufen. Auch Filip Karlsson und Timothy Schaffer erhalten einen NLA-Einstiegsvertrag. Weiter gibt der UHC Uster zwei Abgänge bekannt: Michel Wüst (zurück zu Kloten-Dietlikon Jets) und Janik Feiner (NLA-Rücktritt).

Erfahrung und junges Blut fürs UHCU-Fanionteam

Der UHC-Uster kann drei Vertragsabschlüsse bekanntgeben. Für eine weitere Saison im Buchholz auflaufen wird Routinier Tobias Ledergerber. Der 25-jährige hat sich in der vergangenen Saison nach seiner zweiten schweren Verletzung innerhalb kurzer Zeit definitiv wieder in die Stammformation des NLA-Teams gespielt und wird seine Erfahrung also noch mindestens für eine weitere Spielzeit einbringen.

Filip Karlsson

Einen Einstiegsvertrag für das Fanionteam erhalten die beiden bisherigen Förderkaderspieler Filip Karlsson (bis 2024) und Timothy Schaffer (bis 2023). Offensivspieler Karlsson bekam bereits 2020/21 regelmässig Einsatzzeit in der NLA-Mannschaft und zeigte dabei mehrmals auf, dass er ein grosses Versprechen für die Zukunft ist. Er verbuchte in der abgelaufenen Saison 6 Tore und 2 Assists. Torhüter Schaffer agierte 2020/21 als Stammtorhüter der U21, deren Saison pandemiebedingt relativ kurz ausgefallen ist.

Timothy Schaffer

Nach zwei Saisons verabschiedet sich NLA-Goalie Janik Feiner vom UHC Uster, der 2019 vom Absteiger Kloten-Dietlikon Jets ins Zürcher Oberland gewechselt hatte. Der 26-Jährige wird berufsbedingt nicht mehr weiter auf höchstem Unihockey-Level spielen können. Ebenfalls nach zwei Saisons bei den Ustermern wechselt Michel Wüst zurück zu den Kloten-Dietlikon Jets.

Danke Janik und Michel für Euren grossen Einsatz für den UHC Uster! Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv