Junioren U16 A
19.09.2020

eine geschlossene Teamleistung gegen Chur

Uster bringt Punkte gegen Chur sicher mit 12:5 ins Trockene und steht nun nach der ersten Meisterschaftsrunde auf dem ersten Platz der Tabelle.

eine geschlossene Teamleistung gegen Chur

Es war das erste Spiel für die U16a von Uster, man spürte die Anspannung vor dem Spiel. Doch diese war in der Anfangsphase schnell verfolgen, denn Uster führte bereits nach lediglich 16 Sekunden mit 1:0 - in ähnlichem Stil endete dann auch das erste Drittel. Uster führte in die erste Pause bereits 6:1. Zudem kassierte Chur kurz vor der Pause noch eine Strafe. Im zweiten Drittel agierte Uster somit in Überzahl. Da ein Churer sich im Boxplay nochmals eine Strafe zuschulden kommen liess, spielte Uster sogar fünf gegen drei. Das Powerplay war an diesem Tag allerdings nicht das Prunkstück der Ustermer; es resultierte im ganzen Spiel aus fünf Strafen lediglich ein Treffer, dieser im vier gegen vier. In den zweiten 20 Minuten geriet Uster ein bisschen mehr unter Druck, da Chur deutlich offensiver stand. Trotzdem mochte sich die Mannschaft mit toll gespielten Auslösungen beweisen und wurde dafür auch mit zwei Toren belohnt. Bemerkenswert war am Sonntag besonders die Defensive, wo man trotz vielen Schüssen nur ein Gegentor kassierte, dort kann man sich besonders beim Torhüter bedanken. Im letzten Drittel hatte Chur nichts mehr zu verlieren und kam sehr offensiv, doch es nützte alles nichts, Uster brachte den Sieg sicher mit 12:5 ins Trockene und steht nun nach der ersten Meisterschaftsrunde auf dem ersten Platz der Tabelle. Alles in allem kann man sagen: eine geschlossene Teamleistung, obschon es bei zwölf Toren nur sieben Torschützen gab.

Nun kann man sich auf das heutige Spiel freuen, wo Uster im ersten Heimspiel der Saison die Jona Uznach Flames im Buchholz empfangen wird.




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv