Herren L-UPL
04.09.2020

Sieg zum Abschluss der Testspielserie

Der UHC Uster gewinnt auch das zweite Aufeinandertreffen während der Saisonvorbereitung mit UH Basel Regio, diesmal mit 5:2. Wie bei der Partie vom 14. August in Schaffhausen fiel die Entscheidung zugunsten der Zürcher Oberländer am Donnerstagabend in der Basler Sandgruben-Halle ebenfalls erst im Schlussdrittel.

Sieg zum Abschluss der Testspielserie

Anders als vor knapp drei Wochen nahm der UHC Uster gegen Basel vom Anpfiff an das Heft in die Hand, war die spielbestimmende Mannschaft und liess den Gegner laufen. Trotzdem resultierten nur wenige wirklich gute Torchancen. Es benötigte einen sehenswerten Sololauf von Klöti über das ganze Feld, den der Verteidiger gleich selbst mit dem Treffer zum 1:0 abschloss, um in Führung zu gehen. Allerdings gelang dem B-Ligisten noch im ersten Spielabschnitt der Ausgleichstreffer.

Im Mitteldrittel taten sich die Zürcher Oberländer sehr schwer gegen das nun besser aufspielende Heimteam. Nachdem die Beppi den Ball innerhalb einer Minute zweimal ans Ustermer Gestänge gesetzt hatten, entwickelte sich im weiteren Spielverlauf ein Geknorze, wobei die Basler dem Führungstreffer näherstanden. Es brauchte jedoch eine Bankstrafe gegen die Gäste, damit der B-Ligist tatsächlich mit einer 2:1-Führung in die zweite Pause gehen konnte.

Im letzten Spielabschnitt verschoben sich die Kräfteverhältnisse wieder zugunsten der Ustermer, obwohl auch die Zürcher Oberländer nach der intensiven Vorbereitungsphase etwas kraftlos wirkten. Trotzdem musste der Basler Keeper noch mehrmals hinter sich greifen. Bollifer, Stäubli im Powerplay, Wüst und Beerli ins leere Tor waren für den 5:2-Endstand besorgt.

UH Basel Regio : UHC Uster 2:5 (1:1, 1:0, 0:4)
Tore: 11. Klöti 0:1. 18. 1:1. 50. 2:1. 59. Bolliger (Schläpfer) 2:2. 68. Stäubli (Suter) 2:3. 72. Wüst (Arnet) 2:4. 75. (74.44) Beerli (Stäubli). – Stafen: 1 mal 2 Minuten gegen Basel, 3 mal 2 Minuten gegen Uster. – 43. Zwei Pfostenschüsse Basel. Gespielt wurde 3 mal 25 Minuten ohne Zeitstopp bei Spielunterbrüchen.




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv