Herren 2
19.10.2019

Ziel verfehlt - Spiel klar gewonnen

Uster 2 gewinnt trotz verfehltem Ziel, früh in Rückstand zu geraten, ungefährdet mit 11:5. Besonders wohl in der Sporthalle Lücken fühlt sich Fabian Meier. Dieser schiesst sich mit total 5 Treffern und 2 Assists zum Best Player.

Im letzten Spiel des UHC Uster 2 wurde es wieder sehr eng. Das Herren 2 kassierte für die verfehlte Aufholjagd ein klares "Schmöckelah failed" gegen Astra Sarnen. Nach einem sehr frühen hohen Rückstand reichte es für einen Sieg nicht. Das fehlen des Spielberichts war aber weniger der Niederlage geschuldet als der Ferienabsenz des teameigenen Schreiberlings.

Gegen die Aufsteiger Vipers, welche derzeit erst 3 Punkte auf dem Konto haben, sollte ein früher Rückstand möglichst vermieden werden. 55 Sekunden nach Spielanpfiff steht es bereits 2:0 für die Innerschweizer. Zwei dumme Fehler in der Verteidigung und vom Hüter bringt die Ustermer in genau diese unerwünschte Situation. An Selbstsicherheit fehlt es den Ustermern aber nicht - sie spielen cool weiter und so entscheiden das erste Drittel dennoch mit 4:3 für sich.

Auch das Mitteldrittel gewinnt Uster - diesesmal ohne Gegentor. Vor allem die ersten beiden Linien machen durch Druckphasen auf sich aufmerksam. Nach dem zweiten Drittel steht es bereits 7:3. Im letzten Drittel wechseln die Vipern ihren Torwart. Bis auf eine kurze unaufmerksame Phase (wiederum zwei schnelle Tore der Innerschweizer) dominieren die Zürcher auch das letzte Drittel. Sie gewinnen trotz verfehltem Ziel, früh in Rückstand zu geraten, ungefährdet mit 11:5. Besonders wohl in der Sporthalle Lücken fühlt sich Fabian Meier. Dieser schiesst sich mit total 5 Treffern und 2 Assists zum Best Player. Uster übernimmt kurzzeitig wieder die Tabellenführung. Mit den zwei Sonntags-Spielen von Astra Sarnen gegen die Falken und Eschenbach gegen Uri wird sich dies aber bestimmt wieder ändern.

Nach dem letzten Training hiess es übrigens noch "Time to say goodbye". Das Training in der Tempohalle ist zu Ende. Ab nächster Woche trainiert das Herren 2 in der neuen BZU in Uster. Nach dem nächsten NLA-Heimspiel am 26.10. gegen Malans findet für das Herren 2 dann auch das letzte Heimspiel in der Sporthalle Buchholz statt. Zu Besuch kommen die Tessiner Ligakonkurrenten. Wir möchten uns an dieser Stelle für die (für Tessiner Verhältnisse) äusserst späte Anspiel-Zeit um 20:30 Uhr entschuldigen. Die restlichen Heimspiele bestreitet Uster 2 in dieser Saison alle in der neuen Sporthalle BZU, Uster.

Vipers InnerSchwyz II - UHC Uster II 5:11 (3:4, 0:3, 2:4)
Sporthalle Lücken, Schwyz. 35 Zuschauer. SR Cereda/Locatelli.
Tore: 1. A. Kistler (F. Kopecký) 1:0. 1. S. Bär 2:0. 6. F. Meier (S. Looser) 2:1. 12. F. Meier 2:2. 18. R. Ofner (C. Kühne) 2:3. 18. A. Kistler (D. Schilter) 3:3. 20. F. Burri (R. Ofner) 3:4. 28. S. Looser (P. Schaufelberger) 3:5. 36. J. Agosti (F. Meier) 3:6. 40. J. Agosti (F. Meier) 3:7. 41. F. Meier (S. Looser) 3:8. 43. F. Meier (S. Frei) 3:9. 52. S. Laube (P. Zehnder) 4:9. 52. F. Kopecký (A. Kistler) 5:9. 56. P. Schaufelberger (S. Frei) 5:10. 59. F. Meier (S. Looser) 5:11.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Vipers InnerSchwyz II. 2mal 2 Minuten gegen UHC Uster II.

Aufstellung Uster: Senti; Agosti, Schaufelberger, Frei, Meier, Looser; Ofner, Ofner, Kühne, Fitzner, Burri; Walter, Linssen, Meili, Müller, Galli, Muster (Ersatz)

 




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv