U16A: Derby-Niederlage zum Saisonauftakt
Die U16A des UHC Uster unterlag zum Saisonauftakt den Jona-Uznach Flames zuhause mit 4:7. Im ersten Pflichtspiel des Jahres vermochte die Mannschaft nur im Schlussdrittel wirklich zu überzeugen.
Die U16-Spieler des UHC Uster erwischten vor heimischem Publikum einen regelrechten Fehlstart in die neue Saison. Bereits nach knapp fünf Spielminuten lagen die Flames durch drei frühe Tore komfortabel in Führung. Infolge des missratenen Starts sahen sich die Ustermer Trainer gezwungen, ein Time-Out zu nehmen, um mit einer Umstellung von drei auf zwei Linien dem Gegner in der Folge besser Paroli zu bieten. Uster erlangte dadurch etwas mehr Stabilität in der Defensive, offensive Aktionen blieben aber weiterhin Mangelware. Durch einen weiteren schnellen Vorstoss der Mannschaft vom Obersee erhöhten die Gäste noch vor der ersten Pause erneut, es resultierte ein ernüchterndes 0:4 im ersten Drittel der Saison.
Auch der zweite Abschnitt brachte gesamthaft keine Besserung, trotz eines erfolgreichen Starts. Nach nur gerade 37 Sekunden verkürzte Yannik Montanari auf 1:4. Nach dem Anschlusstreffer kamen die Ustermer zwar gefühlt besser ins Spiel, die Flames blieben aber die gefährlichere und vor allem effizientere Mannschaft. Die Kaltschnäuzigkeit der Gäste sorgte für einen enorm bitteren 1:7-Rückstand zur zweiten Pause.
Mit dem sicheren Vorsprung im Gepäck schraubten die Gäste im letzten Drittel ihr Tempo dann etwas zurück, wodurch sich auch Uster die einen oder anderen gute Torchance herausspielen konnte. Es waren Milo Enzler, Jaron Leupp sowie Tis Fischer auf Vorarbeit des Captains Noel Hug, die mit ihren Toren noch auf ein einigermassen versöhnliches 4:7 verkürzten. Es gelang aber nicht mehr, die Gäste ins Zittern zu bringen. Nach einem missglückten Start in die neue Saison will die U16 am Sonntag in Luzern eine Reaktion auf die Pleite gegen die Flames zeigen.
UHC Uster U16A – Jona Uznach Flames U16A - 4:7 (0:4; 1:3; 3:0)
Berufsschule Uster – 50 Zuschauerinnen & Zuschauer
Tore: 3. S. Denzler (R. Schnyder) 0:1, 5. N. Lüthi (L. Murer) 0:2, 5. R. Schnyder (C. Holdener) 0:3, 18. R. Schnyder (S. Denzler) 0:4; 21. Y. Montanari 1:4, 22. L. Zuppiger (S. Denzler) 1:5, 30. R. Schnyder (L. Zuppiger) 1:6, 36. C. Holdener 1:7; 46. J. Leupp (L. Korner) 2:7, 50. M. Enzler (J. Leupp) 3:7, 53. T. Fischer (N. Hug) 4:7
Pressebilder
Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)
Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.