Sarganserland zeigt sich äusserst effizient, defensiv solid und konterstark.
War es eine anstrengende Woche, Überheblichkeit nach dem gewonnenen Tigers-Cup oder hatte man einfach einen schlechten Tag eingezogen? Im heutigen Testspiel hat jedenfalls vieles nicht gepasst. Sarganserland schlägt den UHC Uster im Testspiel 9:7.
Zu Beginn sah vieles noch anders aus, denn Uster ging früh mit zwei Toren in Führung. Die Sarganser glichen aber rasch aus und gingen im Anschluss mit einem Doppelschlag nach der ersten Pause 4:2 in Führung. Im restlichen Spiel schaffte es Uster in der torreichen Partie nicht mehr auszugleichen. Wie kam es dazu?
Jan Malte Lemke rückt seine Mauer zurecht
Uster erarbeitete sich zwar über weite Strecken mehr Ballbesitz, verpasst es aber immer wieder sichere Chancen zu verwerten. Viele der sonst so gefährlichen „Pässe durch die Box“ waren heute einfach unpräzis. Die Abschlüsse waren in der Folge dann zu wenig direkt geschossen oder zu ungenau. Die Rheintaler hingegen eroberten mit fleissiger Arbeit in der Box und einer hervorragenden Torhüterleistung viele Bälle. Sie wurden reichlich mit Konterchancen belohnt, die sie dann kaltblütig verwerten.
Sarganserland gewinnt am Ende 9:7 gegen die Gastgeber.
Captain Tobias "Ledi" Ledergerber beim Einspielen
Captain Tobias Ledergerber zum Spiel: „Heute hat einiges nicht zusammen gepasst. Es ist klar, dass es nicht reicht, wenn man auch nur 5-10% weniger Einsatz gibt. Dies ist aber ein guter Warnschuss für unser junges Team. Jetzt glit es sich auf Sonntag zu fokussieren und wieder die basics richtig zu machen.“
Am Sonntag gilt es im ersten Pflichspiel der Saison dann ernst. Im Mobiliar Cup treffen die Zürcher Oberländer auswärts auf den 4.-Ligisten Uetigen.
Pressebilder
Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)
Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.