Junioren U16 A
30.11.2022

Niederlage zum Auftakt der Rückrunde für die U16A

Die U16A-Spieler des UHC Uster verloren nach einem knappen Spiel mit 4:5 gegen die Jona-Uznach Flames.

Niederlage zum Auftakt der Rückrunde für die U16A

Zum Start der Rückrunde war die U16-A beim Tabellenleader, den Jona-Uznach Flames, zu Gast. Die Junioren des UHC Uster erwischten im ersten Drittel der Partie einen besseren Start als ihre Gegner. Dennoch war Torhüter Christian Chartier immer wieder gefordert. Nach etlichen Saves, die Uster im Spiel hielten, erzielte Livio Korner auf Zuspiel von Joris Mosberger nach zwölf Minuten das erste Tor. Mehr Tore konnten die Ustermer Spieler im ersten Drittel nicht erzielen, lagen zur Pause aber dank eines erfolgreichen Starts mit 1:0 in Führung.

Wende im Mitteldrittel

Der Start in das zweite Drittel verlief nicht nach Wunsch des Trainerteams und der Spieler von Uster. Nach nur einer Minute glichen die Gastgeber aus und zeigten eine eindeutige Reaktion auf das misslungene Startdrittel. Acht Minuten später erzielten die Flames erneut ein Tor und lagen somit nach 29 gespielten Minuten zum ersten Mal in Führung. Der zweite Treffer der Hausherren brachte die Ustermer Spieler sichtlich aus dem Konzept. Nicht einmal zehn Sekunden nach dem Führungstreffer erhöhten die Flames direkt auf 3:1, nach dem Uster das Bully komplett verschlief. Die Flames wussten die etwas schwächeren fünf Minuten von Uster eiskalt auszunutzen. Die Gäste aus dem Zürcher Oberland erholten sich aber schnell vom Schock und fanden zu ihrer alten Stärke zurück. Sieben Minuten vor Ende des zweiten Drittels, lancierte Yannik Montanari mit dem Anschlusstreffer die Aufholjagd und verkürzte somit auf 2:3 aus der Sicht der Zürcher Oberländer.

Aufholjagd kommt zu spät

Die vor der zweiten Pause gestartete Aufholjagt wurde schnell unterbunden. Denn der Start ins letzte Drittel war leider nicht wesentlich besser als der Start in den vorherigen Abschnitt. Den Flames gelang es in einer sehr umkämpften Partie, erneut die Überhand zu gewinnen. Wiederum nach nur einer Minute konnten die Gastgeber auf einen 4:2 Vorsprung erhöhen. Lediglich weitere vier Minuten später erzielten die Flames bereits ihr fünftes Tor. Mit einem Drei-Tore-Vorsprung im Rücken schien das Heimteam nun etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Diese Chance witterte Uster. In der Hoffnung die Partie drehen zu können, nahm Uster für die letzten verbleibenden Spielminuten den Torhüter vom Feld und ersetzten diesen durch einen sechsten Feldspieler. Tatsächlich gelang es Uster noch einmal, die Flames unter Druck zu setzen. Mit noch einer Minute auf der Uhr erzielte Captain Noel Hug das 5:3. Die Ustermer Jungs kämpften weiter und prompt folgte 20 Sekunden vor Schluss ein weiteres Tor für Uster. Das 5:4 erzielte Leon Linsbichler auf Zuspiel von Yannick Montanari. Leider kamen die beiden Tore für Uster zu spät. Die Schlusssirene ertönte, bevor Uster noch eine Möglichkeit zum Ausgleich erhielt. In einer Partei auf Augenhöhe machten die kleinen Unkonzentriertheiten im Spiel von Uster schlussendlich den Unterschied aus. Deshalb ging es für unsere U16 leider ohne Punkte nach Hause. Weiter geht es für die Mannschaft am Sonntag, 4. Dezember, in der Turnhalle des BZU empfängt die U16 des UHC Uster dann die U16 von Unihockey Luzern. 

 

Jona-Uznach Flames - UHC Uster 5:4 (0:1, 3:1, 2:2)
Turnhalle Rain, Jona. 74 Zuschauer. SR Keller/Schryber.

Tore: 12. L. Korner (J. Mosberger) 0:1. 22. L. Murer (A. Birchmeier) 1:1. 30. P. Zuppiger (C. Holdener) 2:1. 30. M. Schwizer (R. Schnyder) 3:1. 34. Y. Montanari 3:2. 42. N. Lüthi (A. Birchmeier) 4:2. 46. L. Murer (M. Ruest) 5:2. 59. N. Hug 5:3. 60. L. Linsbichler (Y. Montanari) 5:4.




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv