NEUER UHCU-SPORTCHEF: KULMALA ÜBERNIMMT VON REIMANN
Nach rund vier Jahren als UHCU-Sportchef gibt Michael Reimann sein Amt an Markus Kulmala ab. Mit dem 30-jährigen Finnen konnte ein Nachfolger gefunden werden, der den UHC Uster bestens kennt.
Insgesamt sechs Jahre hatte «Markka» im Fanionteam der Zürcher Oberländer gespielt, bevor er den Rücktritt vom Spitzensport auf Ende der vergangenen Saison verkündete. «Danach diskutierte ich mit dem Verein über mögliche Funktionen, die ich übernehmen könnte. Als sich herausstellte, dass Michi gerne in den Hintergrund treten würde, kamen wir überein, dass dies eine passende Aufgabe für mich ist. Die Arbeit als Sportchef interessiert mich, und es ist schön, dem Verein etwas zurückgeben zu können nach all der Unterstützung, die ich hier als Spieler erhalten habe. Als Rucksack für meine neue Aufgabe bringe ich meine langjährige Erfahrung als Spieler mit, die mir bestimmt helfen wird, da ich auch die Sicht der Akteure auf dem Feld bestens kenne. Meine engen Beziehungen in meine Heimat Finnland bieten zudem die Möglichkeit, von dort neue Ideen und Perspektiven einzubringen.»
Wie sieht Kulmala die künftige Entwicklung des Fanionteams? «Wir haben viele junge talentierte Spieler, die sich noch weiterentwickeln werden, was somit auch für die ganze Mannschaft gilt. Wir verfügen auch über ein Trainer-Team mit breiter Fachkenntnis und enorm viel Erfahrung, das genau weiss, wie Spieler individuell gefördert werden und wie man das Team voranbringen kann. Mein Ziel ist es, das Grundgerüst der Mannschaft zusammenzuhalten und Spieler mit dem richtigen Profil für jene Positionen zu finden, für die wir noch Verstärkung benötigen. Der UHC Uster soll eine Attraktivität erlangen, der bestehende Spieler beim Verein hält, aber auch neue anlockt. Wir werden auch eine Arbeitsgruppe gründen, welche die Aktivitäten des Vereins konzipiert und weiterentwickelt. Ich denke, dies ist eine sehr gute Basis, die Vereinstätigkeiten zu optimieren und weitere Fortschritte zu machen, auch hinsichtlich der ersten Mannschaft.»
Reimann, der in der Zeit vor seiner Sportchef-Funktion bereits nahezu sämtliche Funktionärsaufgaben im UHC Uster belegte, die ein Verein zu bieten hat, unter anderem von Ende 2011 bis Anfang 2013 jene des Trainers des NLA-Teams und von 2017 bis 2019 jene des Clubpräsidenten, wird nun etwas kürzertreten, Nachfolger Kulmala aber noch unterstützend als «Sekretär» zur Verfügung stehen.
Pressebilder
Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)
Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.