Herren L-UPL
17.04.2025

MEIER UND RHYNER COACHEN WEITER IN USTER

Chefcoach Simon Meier und Assistenztrainer Sascha Rhyner werden auch künftig an der Seitenbande des Ustermer L-UPL-Teams stehen, während Joel Kanebjörk in seine Heimat Schweden zurückkehrt.

MEIER UND RHYNER COACHEN WEITER IN USTER

Die Saison 2024/25 hat bestätigt, dass sich der UHC Uster auf dem richtigen Weg befindet. Umso wichtiger, dass die Steuermänner an Bord bleiben. Chefcoach Simon Meier, bereits verantwortlicher Mannschaftsleiter unter anderem beim Aufstieg von 2004 und bei der ersten Playoffqualifikation in der Saison 2017/18, verlängert seine mittlerweile vierte, seit 2020 andauernde Coaching-Amtszeit bei den Zürcher Oberländern um zwei Jahre bis und mit der Spielzeit 2026/27 und wird damit dann im Frühling 2026 auch seinen 50. Geburtstag im Kreise der UHCU-Familie feiern können.

Assistenzcoach Sascha Ryhner hat einen Einjahresvertrag für die Saison 2025/26 unterschrieben. Der 51-Jährige wechselte auf die Saison 2023/24 als Verantwortlicher des Damenteams von Zug United in die Buchholz-Halle und erwies sich als die erhoffte Verstärkung im Ustermer Coaching-Staff, der mit seinen Inputs seinen Teil zum erfolgreichen Kurs des L-UPL-Teams beiträgt.

Den UHC Uster verlassen wird der zweite Assistenztrainer Joel Kanebjörk. Der zweifache Weltmeister und ehemalige UHCU-Spieler (2018/19 und 2019 /20) stiess ebenfalls 2023 zum Ustermer Coaching-Staff, kehrt nun aber im Sommer aus familiären und beruflichen Gründen in seine Heimat Schweden zurück. Wir bedanken uns bei Joel für seinen tollen und engagierten Einsatz für unseren Verein, auf wie neben dem Feld, und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv