Herren L-UPL
09.08.2024

L-UPL: USTER GEWINNT ERSTE TESTPARTIE

Der UHCU bezwingt im ersten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2024/25 den HC Rychenberg Winterthur mit 6:4. Die Zürcher Oberländer traten mit sämtlichen Neuzugängen sowie den beiden Förderkaderspielern Loris Murer und Jhonan Meier an. Auffällig war, dass vier der sechs Ustermer Treffer aufs Konto von Defensivspielern gingen.

Während die Ustermer an diesem Freitagabend zum ersten Testduell nach der Sommerpause aufliefen, hatten die Gäste aus der Eulachstadt bereits zwei Vorbereitungspartien gegen die Tigers Langnau (8:5) und Floorball Thurgau (9:1) bestritten. Dieser Spielpraxis-Vorteil konnten die Winterthurer auf dem Feld jedoch nicht wirklich umsetzen. Zwar ging der HCR nach einer knappen Viertelstunde in Führung, aber der auf die neue Saison hin ins L-UPL-Förderkader aufgenommene Defensivspieler Loris Murer nur zwei Zeigerumdrehungen später und Linus Chrétien eine gute Minute vor der Sirene drehten die Partie noch vor der Pause.

Im Mitteldrittel erhöhte der noch nicht einmal 18-jährige, mit viel Vorwärtsdrang ausgestattete Youngster Murer mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 3:1. Mehr als den Anschlusstreffer brachten die Winterthurer in diesem Spielabschnitt nicht mehr zustande. Die erste Hälfte des Schlussdrittels war dann die beste Phase der Gäste, in der sie früh mit einem Powerplay-Tor den Ausgleich erzielen und die Ustermer in der Folge sichtlich unter Druck zu setzen vermochten, jedoch bei eiem Pfostenschuss Pech beklagten. Ein weiterer Torerfolg blieb allerdings aus, so dass das Heimteam in Minute 52 durch den schwedischen Verteidiger Ted Nivestam wieder in Führung gehen konnte; nur 59 Sekunden später glich Rychenberg allerdings erneut aus. So musste dann mit Timon Anderegg knapp fünf Minuten vor Spielende noch der dritte Ustermer Verteidiger an diesem Abend seine Scorerqualitäten unter Beweis stellen, um sein Team zum dritten Mal in dieser Partie in Front zu bringen. Nachdem die Gäste in der Schlussphase ihren Goalie durch einen sechsten Feldspieler ersetzt hatten, bewerkstelligte Filip Karlsson nach weitem Zuspiel Pascal Schmukis mit dem Treffer ins leere Gehäuse den 6:4-Endstand.

Weiter geht es für den UHC Uster am kommenen Sonntagabend bereits mit dem ersten Ernstkampf der Saison. Ab 18:00 Uhr spielt das Team in Amsteg gegen den Erstligisten Floorball Uri um den Einzug in den Cup-1/16-Final.

 

UHC Uster – HC Rychenberg Winterthur 6:4 (2:1, 1:1, 3:2)

Buchholz, Uster. – Z: beachtlich. − SR: Jung/Petros. − Tore: 14. 0:1. 16. Murer (Y. Klöti) 1:1. 19. Chrétien (Arnet) 2:1. 26. Murer (Pfister) 3:1. 37. 3:2. 43. 3:3. 52. (51:47) Nivestam (Anis) 4:3. 53. (52:46) 4:4. 56. Anderegg (Anis) 5:4. 60. (59:29) Karlsson (Schmuki) 6:4. – Strafen: 1 x 2 Minuten gegen Uster, keine gegen Rychenberg. – Uster: Brütsch; Murer, Schmuki; Nivestam, Anderegg; Homberger, J.-L. Klöti; Ledergerber, Y. Klöti, Pfister; Hänseler, Wilhelmsson, Anis; Knüsel, Chrétien, Arnet; Kuhn, Meier, Wittenwiler, Karlsson, Franzen. – 47. Pfostenschuss Rychenberg. Rychenberg ab 58:11 bei eigenem Ballbesitz mit einem sechsten Feldspieler anstelle des Torhüters.




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv