Herren L-UPL
16.08.2024

L-UPL: USTER AUCH IM ZWEITEN TESTSPIEL ERFOLGREICH

Der UHC Uster gewinnt auch das zweite Testspiel in der Vorbereitungsphase auf die Saison 2024/25, muss dem B-Ligisten Ticino Unihockey allerdings als Folge einiger defensiver Unkonzentriertheiten sechs Tore zugestehen.

Zweimal hatte der UHC Uster gegen die Gäste aus Bellinzona in einem physisch bisweilen intensiv geführten Spiel bis zur 25. Minute einen Eintorerückstand wettzumachen. Danach folgte für den Rest des mittleren Spielabschnitts das grosse Zürcher Oberländer Schaulaufen, in dem der Oberklassige auf 8:3 davonziehen konnte. Hervorzuheben gilt es den Schweden Johannes Wilhelmsson, der mit zwei Toren und vier Assists bei nicht weniger als sechs der acht Ustermer Treffer den Stock entscheidend im Spiel hatte. Zudem darf konstatiert werden, dass das Powerplay-Lineup mit Pascal Schmuki, Timon Anderegg, Loris Murer, Yves Klöti und Wilhelmsson beide Überzahlgelegenheiten in Torerfolge (Minuten 10 und 28) ummünzen konnte. Festzuhalten gilt es allerdings auch, dass man den Tessinern das Toreschiessen zuweilen etwas gar einfach machte. So liess sich der Oberklassige mehrmals durch schnelle Konter überraschen oder servierte dem Gegner infolge von Unkonzentriertheiten in der Defensive den Treffer nahezu auf dem Tablett. Insbesondere das letzte Drittel, das die Gäste mit 3:0 für sich entscheiden konnten und damit noch bis auf 6:8 herankamen, dürfte im Ustermer Videostudium noch genau analysiert werden. Eine erste gute Phase hatte Ticino schon zu Beginn der zweiten Halbzeit, als man den 1:2-Rückstand aus dem ersten Drittel innerhab von zweieinhalb Minuten in eine 3:2-Führung verwandelte und der UHC Uster sich bei Keeper Nicola Brütsch bedanken konnte, der wenige Sekunden später mit einer Glanzparade den vierten Tessiner Treffer verhinderte. Stattdessen markierte dann Joris Hänseler praktisch im Gegenzug den erneuten Ausgleich.

Die kommende Woche reist das Ustermer Team ins schwedische Umeå, wo es vom 23. bis 25. August am Scandic Cup teilnehmen und dabei auf die drei Lokalmannschaften Team Thorengruppen SK, IBK Dalen und RIG Umeå IBF treffen wird.

 

UHC Uster : Ticino Unihockey 8:6 (2:1, 6:2, 0:3)

Buchholz, Uster. – Z: U21-Pizza-Festival. – SR: Colaccico/Roth. – Tore: 7. 0:1. 10. Wilhelmsson (Anderegg) 1:1. 20. Nivestam (Anis) 2:1. 22. 2:2. 24. 2:3. 25. Hänseler (Wilhelmsson) 3:3. 28. Wilhelmsson (Anderegg) 4:3. 30. Anis (Wilhelmsson) 5:3. 35. (34:25) Wittenwiler (Burkhart) 6:3. 36. (35:23) Nivestam (Wilhelmsson) 7:3. 39. Hänseler (Wilhelmsson) 8:3. 42. 8:4. 45. 8:5. 57. 8:6. – Strafen: keine gegen Uster, 2 mal 2 Minuten gegen Ticino. – Uster: Brütsch; Homberger, Burkhart; Knüsel, Hänseler; Anderegg, J.-L. Klöti; Wittenwiler, Franzen, Arnet; Nivestam, Wilhelmsson, Anis; Meier, Chrétien, Karlsson; Kuhn, Schmuki, Murer, Günthard, Y. Klöti, Ledergerber. – 35. Pfostenschuss Franzen.




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv