Vereinsmitteilung
30.03.2021

Klauenbösch bleibt, Heierli geht

Der UHC Uster konnte den Vertrag mit Marco Klauenbösch um zwei weitere Saisons bis 2023 verlängern. Damit bleibt dem Verein ein wichtiges Stück an Erfahrung erhalten.

Klauenbösch bleibt, Heierli geht

Der 24-Jährige Marco Klauenbösch spielt seit der Saison 2013/14 im Ustermer Fanionteam, mit Ausnahme eines kurzen Abstechers zu Rychenberg Winterthur für die Saison 2016/17. Der ehemalige Defensivakteur wurde in der vergangenen Saison von Chefcoach Simon Meier neu auf der Centerposition eingesetzt, und der U19-Vizeweltmeister von 2015 erfüllte mit seiner aggressiven und schnellen Spielweise sowie seiner Spielübersicht auch diese Aufgabe tadellos.

Nicola Heierli

Ein «Silberkollege» Klauenböschs aus dem Jahr 2015 andererseits sagt dem UHC Uster adieu. Seit der U16-Ebene beim Buchholz-Verein aktiv, debütierte Nicola Heierli in der Saison 2015/16 im Fanionteam, in dem er sich durch seine physische und überlegte Spielweise rasch zu einem wichtigen Defensivpfeiler entwickelte. Nach sechs Jahren auf höchster Stufe wird sich der 23-Jährige künftig auf seinen Beruf als Immobilienbewirtschafter konzentrieren.

Danke für die tolle Zeit Nicola - wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg.




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv