Vereinsmitteilung
16.02.2023

HOMBERGER KEHRT ZUM UHC USTER ZURÜCK

Jens Homberger wird in der Saison 2023/24 wieder für den UHC Uster auflaufen. Verlängert hat auch Leander Stüssi. Abschied nehmen vom Buchholz werden hingegen Ramon Zimmermann und Jan Malte Lemke.

HOMBERGER KEHRT ZUM UHC USTER ZURÜCK

Jens Homberger wird in der Saison 2023/24 wieder für den UHC Uster auflaufen. Der Verteidiger mit Jahrgang 1997 wechselte bereits auf die Spielzeit 2021/22 vom 1.-Liga-Verein UH Bassersdorf Nürensdorf zu den Zürcher Oberländern, wo er sich als sehr zuverlässige und teamdienliche Defensivkraft einen Stammplatz erarbeiten konnte. Vergangenes Jahr weilte Homberger studienbedingt (Economics & Sports Management) in Helsinki, wo er sich beim SC Hawks in der 2. Division (dritthöchste Spielklasse) fit hielt. «Der UHC Uster ist ein Verein, in dem sehr professionell und mit viel Engagement gearbeitet wird, sowohl im Fanionteam als auch bei den Junioren. Diese Mentalität gefällt mir, und ich freue mich, nächste Saison mit diesem jungen und hungrigen Team wieder voll anzugreifen», erklärt Homberger zu seiner Rückkehr ins Buchholz.

Verlängert hat seinen Vertrag Leander Stüssi, der kurz vor Meisterschaftsbeginn 2022/23 von den Kloten-Dietlikon Jets zum UHC Uster gewechselt hatte. Der 23-jährige Verteidiger fügte sich problemlos ins Teamgefüge ein, verletzte sich dann leider bereits in der 10. Saisonpartie auswärts bei Floorball Thurgau schwer am Knie. In der kommenden Saison will Stüssi definitiv zur Stammkraft im Team avancieren.

Abschied nehmen vom Buchholz wird hingegen Ramon Zimmermann. Den 25-Jährigen zieht es nach acht Jahren im Zürcher Oberland sowie 106 Partien mit dem UHCU-Fanionteam wieder zurück zu seinem Stammverein Jona-Uznach Flames, von dem er 2015 auf U18-Ebene nach Uster wechselte. Unsere 71 konnte sich unter Simon Meier einen Stammplatz im Team erarbeiten, zog sich aber leider Mitte Januar im Spiel gegen Basel eine Verletzung zu und wird die Schlussphase dieser Saison voraussichtlich verpassen.

Auch der auf diese Saison vom Grasshopper Club ins Zürcher Oberland gestossene Keeper Jan Lemke wird den Verein zum Ende der Saison verlassen. Einvernehmlich wurde die Option zur Verlängerung des Vertrags mit dem 23-jährigen deutschen Nationalspieler nicht gezogen. Wo der letztjährige WM-Fünfte seine sportliche Karriere fortsetzt ist zum jetztigen Zeitpunkt noch unklar.

Wir bedanken uns bei Ramon und Jan für ihren geleisteten respektive noch kommenden Einsatz für den UHC Uster und wünschen den beiden für die weitere sportliche wie persönliche Zukunft alles Gute.




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv