Beschti-Buude Cup

Beschti-Buude Cup

Samstag, 13. Mai 2023, Sporthalle Buchholz, Uster

26 Frau- und Mannschaften, über 200 Teilnehmer, 78 Spiele à 12min und fast 500 Tore: Der Beschti-Buude Cup 2023 in Zahlen. 

Hocherfreut begrüsste das L-UPL-Team die zahlreichen Mannschaften inklusive zum Teil lautstarker Unterstützung von den Rängen. Mit 26 Mannschaften konnte ein voller Spielplan auf drei Spielfeldern organisiert werden und auch die neu eingesetzte Turnier-Software mit den stets aktuellen Spielplänen, Resultaten und Tabellen bestand die Feuertaufe mit kleinen Hickups. So spielte UPGREAT plötzlich in zwei Platzierungsgruppen während für die Fighting Ambi-Ente vermeintlich Schluss war. Dank schnellem Eingreifen konnte der Fehler aber entdeckt und behoben werden, so dass alle Mannschaften mindestens 5 Spiele hatten. Nach den 3-4 Gruppenspielen wurde das ganze Tableau nämlich in zwei Hälften aufgeteilt. Die Gruppenersten und –Zweiten spielten nämlich um die Halbfinalplätze während es für die weiteren Teams um die Plätze 13 bis 25 ging. Spannend war’s auf alle Fälle in allen Spielen. So blieb der Vorjahressieger Schibli in der Zwischenrunde am Vorjahres-Fünften und späteren Sieger KPMG hängen während die Newcomer von Sensirion im Penalty-Schiessen direkt den dritten Platz holten. Auch in den Platzierungsspielen ging es heiss zu und her und die Punktgleichen Sportverein SNB (+7), Abbott Zürich (+6) und BELIMO (+5) konnten einzig durch das Torverhältnis getrennt werden.

Den BBC wieder in alter Grösse zu sehen hat uns vom L-UPL-Team grosse Freude bereitet. Mit viel Liebe wurden im Bistro Sandwiches gestrichen, Hotdogs mit Ketchup gefüllt, Schnitzel gebraten und Getränke sowie Chopfab-Bier ausgeschenkt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme am BBC 2024 und hoffen, euch in der Saison 23/24 auch als Zuschauer in der Buchholz begrüssen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüssen

Florian Bolliger
OK-Chef

 

Rangliste:

1. KPMG
2. Pro Senectute Kanton Zürich
3. Sensirion
4. Meier-Zosso
5. SMC Schweiz AG & Hofer Rundballen- und Maschinenservice GmbH & Schibli-Team & Hol de Schneider!
9. Deloitte Allstars & RuBeMa & MT Balanced Boys & Huber und Töchter
13. OLIG & Sportverein SNB & Dynamo Tresen & SNZ
17. Wetrok & Abbott Zürich & Expertinum Unihockey & Speer-Truppe
21. Chicken Run & BELIMO & Uster Technologies AG & UPGREAT
25. Fighting Ambi-Ente & daba-sportis

 

 

 

Weiterführende Links:

Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv